Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Shooting

Anleitung für Anfänger zur Sportfotografie

by
Read Time:10 minsLanguages:
This post is part of a series called Sports Photography.
Stretching Your Creative Comfort Zone: Sports Photography
8 Tips for Taking Sports Photos Like a Pro

German (Deutsch) translation by Rana Salsabiela (you can also view the original English article)

In diesem tutorial lernen Sie die Grundlagen des Schießens professionellen sport Bilder - ob an Ihrer lokalen high school oder einem professionellen Sportstadion. Sportfotografie kann eine der härtesten Formen der Fotografie zu meistern, aber mit der Zeit, Geduld und Praxis werden Sie Professionell aussehende Bilder jedes mal erstellen. Dieses tutorial geht aber Ausrüstung Grundlagen, Zusammensetzung, was im Spiel zu erwarten, und post-processing-Bilder.

Ausrüstung

Obwohl Sie keine" top of the line " - Ausrüstung benötigen, wird Ihr Leben mit professioneller oder semi-professioneller Ausrüstung viel einfacher. Hier sind ein paar Dinge, die Sie bei der Auswahl der Ausrüstung beachten sollten:

1) eine Kamera, die einen kontinuierlichen Fokus Servomotor hat. Das continuous focus servo ermöglicht es der Kamera, sich ständig auf ein Motiv zu konzentrieren und neu einzustellen, wenn Sie sich näher und weiter von Ihnen entfernt bewegen, ohne ständig den Auslöser drücken zu müssen. Dies ist sehr gut für jeden sport zu verwenden, wo die Spieler ständig bewegen (zB Fußball, Fußball, lacrosse, etc)

2) eine Kamera, die einen dauerauslösermotor hat. Der dauerauslösermotor ermöglicht es der Kamera, mehrere Fotos (oder Bilder) pro Sekunde aufzunehmen, solange der Auslöser gedrückt ist. Typische verbraucherkameras können im Dauerbetrieb drei Bilder pro Sekunde aufnehmen, während professionelle Kameras 8 Bilder pro Sekunde oder mehr aufnehmen können. Die Fähigkeit, mehrere Bilder pro Sekunde zu nehmen, ist entscheidend für die Erfassung der Höhepunkt in der Aktion.

3) Obwohl dies nicht notwendig ist, wird ein Objektiv mit konstanter Blende (dh 80-200 f/2.8) im Gegensatz zu einem Objektiv mit variabler Blende (DH 70-300 f/4.5-5.6) auch den Schießsport erleichtern. Dies liegt daran, dass Sie mehr Konsistenz in den Bildern haben, weil sich die Blende beim ein-und Auszoomen nicht ändert. Bei tagesspielen ist die Fähigkeit, eine Konstante Blende zu haben, nicht so entscheidend wie bei nachtspielen oder indoor-spielen.

Für jede Sportart, die ich schieße, nehme ich immer mindestens einen kamerakörper und ein langes Zoomobjektiv (d.h. 80-200 f/2.8 oder 70-300 f4.5-5.6 Objektiv). Dieser Bereich gibt Ihnen gute Entfernung über die meisten Felder zu Schießen und ist breit genug, um Aktion zu erfassen, wenn es aus der Nähe ist. Für größere Sportveranstaltungen trage ich auch eine zweite Kamera mit langer prime (nicht-zoom).

Zusammensetzung

Eines der" Nummer eins " Dinge, die amateur-Sportfotografie von professioneller Sportfotografie trennt, ist die Fähigkeit, ein Bild richtig zu Komponieren.

Aussichtspunkt

Wenn Sie Ihr Bild Komponieren, ist das erste, woran Sie denken möchten, Woher Sie Schießen. Bevor du anfängst zu Schießen, solltest du immer an dich denken “Bin ich an einem Ort, an dem ich die bestmöglichen Bilder aufnehmen kann?"

Für jede Sportart, in der Lage, auf dem gleichen Niveau wie die Spieler können dramatisch verbessern Sie Ihre Bilder. Schießen von der gleichen Ebene ermöglicht es Ihnen, Spieler zu erfassen ist Gesichter, Emotionen und Aktionen besser-der absolute Schlüssel zu einem großen Foto.

Der Schuss nach rechts wurde von der Seitenlinie eines Fußballfeldes genommen. Dieser Winkel ermöglicht es den Zuschauern, den ballträger Gesicht sowie die defensive Spieler hinter ihm zu sehen.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Sie können vielleicht nicht immer auf das gleiche Niveau wie die Spieler aufgrund von Einschränkungen am Ort zu bekommen, aber Schießen von oben kann auch einige sehr dramatische Bilder ergeben.

Diese Aufnahme wurde vom Dach des pressekastens aufgenommen. Obwohl Sie über dem Spieler sind, ist das Gesicht noch sichtbar und der Schatten bietet einen interessanten Aspekt für das Bild.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Hintergrund

Das nächste, was Sie beachten sollten, ist Ihr hintergrund. Ist Ihr hintergrund sauber, oder ist es überladen und ablenkend? Sie wollen einen hintergrund finden, der keine zufälligen Autos, Menschen, Zäune usw. hat. Wenn Sie ankommen, nehmen Sie sich Zeit, um herum zu gehen und einen Ort, der einen sauberen, Unordnung freien hintergrund haben.

Dies wird nicht immer möglich sein, und in diesem Fall möchten Sie einen hintergrund finden, der am wenigsten ablenkt. Einige Beispiele für saubere Hintergründe sind Wälder, Himmel, leere Felder, oder wenn Sie von oben auf das Feld Schießen, kann das Feld selbst einen sauberen hintergrund bieten.

Hier bot das dirt infield einen guten sauberen hintergrund, der es dem Betrachter ermöglicht, sich auf das geschehen an der Basis zu konzentrieren.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Bei dieser Aufnahme lenkt der hintergrund mit dem leuchtend roten Regenschirm auf der rechten Seite ab, die person trägt das lila Hemd auf der linken Seite und der Herr trägt das weiße Hemd direkt hinter dem golfer. Der Metallzaun hinter dem golfer ist Oberkörper kann auch eine Ablenkung sein.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Komplexe Hintergründe können auch Interesse an einem Bild hinzufügen, aber Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Zuschauer nicht zu abgelenkt sind. In diesem Bild ist der hintergrund mit Leuten im stand gefüllt, aber weil Sie nicht im Fokus sind, werden die Zuschauer nicht vom Krug abgelenkt, der auf dem Hügel kniet.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Horizont

Ein weiterer Punkt, den Sie im Auge behalten möchten, ist Ihr Horizont. Sie wollen, dass Ihr Horizont so gleichmäßig wie möglich ist. Dies muss möglicherweise während Ihrer Nachbearbeitung korrigiert werden. Sie wollen keine Aufnahmen von einem Spieler mit einem Horizont haben, der nicht eben ist, oder es könnte Aussehen, als würden Sie aus dem Bild gleiten.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Vorbereitung

Für einen Sportfotografen beginnt das Spiel immer, bevor jemand auf das Feld tritt. Bevor Sie Ihr Haus verlassen stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Sie brauchen, so dass Sie keine überraschungen haben. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Kamera und Objektive richtig funktionieren, die Batterien geladen sind und Sie eine frische Speicherkarte haben. Wenn ich schieße, Stelle ich immer sicher, dass ich mindestens Folgendes equipment dabei habe:

  1. Kameragehäuse
  2. Objektiv
  3. Zusätzliche Speicherkarten
  4. Zusätzliche Batterien
  5. Regen Getriebe (wenn es sogar eine leichte Chance auf Regen)
  6. Notebook
  7. Pens
  8. Visitenkarte
  9. Tasche, um alles in

Für größere Spiele oder Spiele drinnen trage ich auch folgende Ausrüstung:

  1. Zweite Kamera Körper
  2. Zweite Linse
  3. Speed lights (und alles, um Sie anzuschließen)

Wenn Sie Dort Ankommen

Wenn Sie im Spiel ankommen, ist es immer eine gute Idee, jemanden zu finden, der verantwortlich ist, stellen Sie sich vor und Fragen, was Ihre Regeln für Fotografen sind. Jeder Ort hat andere Regeln, wer auf dem Feld sein kann, wo auf dem Feld Sie sein können, und was Sie dürfen und nicht dürfen. In vielen Fällen kann das Sprichwort “es ist besser, um Vergebung zu bitten, als um Erlaubnis zu bitten" Sie in Schwierigkeiten bringen und möglicherweise aus einem Ort geworfen und/oder verboten. Sobald Sie die Regeln kennen, nehmen Sie sich die Zeit, um Ihren Platz zu wählen (denken Sie daran, dass Sie in einer position sein wollen, die den saubersten hintergrund hat und Ihre Sicht auf die Aktion auf dem Feld maximieren). Verwenden Sie diese Zeit auch, um Testaufnahmen zu machen, um Ihre Belichtung, Weißabgleich und andere Einstellungen korrekt sind. Dies spart wertvolle Zeit, sobald das Spiel beginnt.

Einstellung

Welche Einstellungen Sie verwenden, um Sport zu Schießen, wird von sport zu sport und von Ort zu Ort sehr variieren. Egal, welcher sport oder wo Sie Schießen, Sie wollen immer die Aktion einfrieren. Ich schieße selten langsamer als 1 / 320. einer Sekunde Verschlusszeit. Dies liegt daran, dass jede langsamere ohne die Hilfe von externen blitzen höchstwahrscheinlich zu Bewegungsunschärfe führen.

Hier ist eine Liste von Einstellungen, mit denen ich normalerweise für verschiedene Orte beginne. Denken Sie daran, dass dies nur Vorschläge sind, und Sie sollten Experimentieren, um zu sehen, was für Sie funktioniert. 

Tagsüber, aussen, sonnig - 200 ISO, 1/2000, f4

Tagsüber draußen, bedeckt-400 ISO, 1/1600, f4

Nacht, außerhalb, Stadion Lichter-1600 ISO, 1/320, f2. 8

Innen, keine externe Blitzer-1600 ISO, 1/400, f2. 8

Innen, externe Geschwindigkeit lights - 400 ISO, 1/250, f4

Wenn alle diese Einstellungen sind zu hell für eine situation, ich versuche immer, verringern Sie die ISO so niedrig, wie ich kann, bevor die Erhöhung der Verschlusszeit. Wenn diese Einstellungen zu dunkel sind, versuche ich immer die Verschlusszeit zu verringern, bevor ich die ISO erhöhe. Das heißt, haben Sie keine Angst, Ihre ISO zu drücken. Ja, das Bild kann laut sein, aber es ist besser, ein etwas lautes Bild zu haben, als ein geräuschloses Bild zu haben, das unterbelichtet ist. Wenn Sie auf eine hohe ISO-Einstellung Schießen müssen, können Sie das Bild immer über rauschunterdrückungssoftware ausführen.

Wenn das Spiel Beginnt

Sobald das Spiel beginnt, haben Sie eine begrenzte Menge an Zeit zu Schießen. Die Zeit kann von etwa 40 Minuten für high-school-basketball bis zu über 2 Stunden für baseball und Profisport reichen. Sie wollen jede minute maximieren. Hier ist ein paar Hinweise, die Ihnen helfen, Ihre Zeit zu maximieren:

  1. Folgen Sie immer dem ball-Finden Sie den Spieler mit dem ball, lock on mit kontinuierlichem Fokus, und Feuer Weg nach dem Spieler, bis das Spiel endet.
  2. Shoot ganze Reihe von action - verwenden Sie continuous-Modus, um mehrere frames zu Schießen, bevor während und nach der Aktion so können Sie den besten Rahmen wählen.
  3. Antizipieren, was passieren wird - Versuchen Sie zu antizipieren, wo der ball am Ende ist, so dass Sie wissen, wo die Aktion sein wird. Wenn Sie regelmäßig ein bestimmtes team Schießen, beginnen Sie zu antizipieren, die Mannschaft ist Tendenzen und wissen, wo der ball und spielen geht.
  4. Nimm viele frames - Je mehr frames du nimmst, desto größer ist die chance, “keepers"zu bekommen.

Nachbearbeitung

Ihre Arbeit in der Nachbearbeitung ist sehr wichtig, da die Art, wie Sie ein Foto verarbeiten, es entweder erstaunlich oder völlig ruinieren kann. Ich bevorzuge es, Bilder in Adobe Lightroom zu verarbeiten, da alles von der Auswahl über die Korrektur bis zum speichern mit einem Programm erfolgen kann. Wenn Sie Lightroom nicht haben, können Sie Adobe Bridge und Photoshop verwenden, um die gleichen Aufgaben zu erfüllen. Hier sind die Schritte, die ich benutze, um Fotos von einem Sportereignis in Lightroom zu Bearbeiten.

Laden Sie zuerst die Bilder auf den computer hoch und öffnen Sie in Lightroom. Diese Ansicht zeigt die “Bibliotheksansicht" aller Ihrer Bilder. Sie können dann auswählen und markieren (verwenden Sie Etiketten, wie grün, blau, gelb, etc) alle Fotos, die Sie mögen.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Öffnen Sie das gewünschte Foto und Zoomen Sie in 100%, um nach Schärfe zu suchen.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Schneiden Sie das Bild und ebnen Sie Ihren Horizont. Denken Sie daran, wenn ein Bild beschneiden Sie Teile des Hauptthema vermeiden möchten ist Körper (Arme, Füße, Beine, Kopf, etc.). Sie wollen auch sicherstellen, dass Ihre Zuschauer noch sagen können, was in diesem moment passiert.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Sobald das Bild beschnitten ist, stellen Sie die Belichtung, Helligkeit, Weißabgleich und Schärfe nach Ihren wünschen. Denken Sie daran, dass Sie nicht wollen, dass Ihre weißen ausgeblasen werden oder Ihre schwarzen unterbelichtet werden. Je besser Sie die Belichtung und Weißabgleich in-Kamera erhalten, desto einfacher ist dieser Schritt.

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Sobald das Bild so ist, wie Sie es mögen, exportieren oder speichern Sie das Bild und bewegen Sie sich auf das nächste Bild. Hier ist unser letztes Bild:

sports photography guidesports photography guidesports photography guide

Tipps und Tricks

Hier sind einige Tipps und tricks, die ich im Laufe der Jahre abgeholt habe, die Ihnen von Zeit zu Zeit helfen könnten!

  1. Schießen Landschaft für action weit Weg und Porträt für hautnahe Aktion. Querformat für weit Weg Aktion wird mit dem zuschneiden und Seitenverhältnis eines Bildes helfen
  2. Schießen Sie so niedrig wie möglich. Schießen aus einer niedrigen Perspektive wird einen aggressiveren Blick auf die Bilder geben. Es ermöglicht Ihnen auch unter Hüte und Helme zu sehen, um Gesichter zu erfassen, die Schlüssel ist.
  3. Nachdem eine Reihe von Aktionen vorbei ist, Schießen Sie die Trikotnummern der Spieler, so dass Sie sich erinnern können, wer beteiligt war. Dies hilft beim beschriften, wenn Sie die zahlen während des Spiels nicht sehen können.
  4. Raus aus der Komfortzone. Sobald Sie sich mit den Grundlagen vertraut haben keine Angst, verschiedene Dinge zu versuchen. Versuchen Sie verschiedene Winkel oder Schießen von verschiedenen Orten. Sie möchten, dass Ihre Fotos den Zuschauern Dinge zeigen, die Sie normalerweise nicht sehen können.
  5. Üben, üben, üben. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie zum ersten mal ausgehen und Ihre Fotos nicht großartig werden. Finde heraus, was du falsch gemacht hast, wie du es beheben kannst, und geh wieder raus!
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Shooting
Photography

Beginner's Guide to Sports Photography

by
Difficulty:IntermediateLength:MediumLanguages:
This post is part of a series called Sports Photography.
Stretching Your Creative Comfort Zone: Sports Photography
8 Tips for Taking Sports Photos Like a Pro

In this tutorial you will learn the basics of shooting professional sport images - whether at your local high school or a professional sports stadium. Sports photography can be one of the hardest forms of photography to master, but with time, patience and practice you will be creating professional looking images every time. This tutorial goes though equipment basics, composition, what to expect at the game, and post processing images.

Equipment

Although you don’t need "top of the line" gear, having professional or semi-professional equipment will make your life a lot easier. Here are a couple of things you should consider when choosing equipment:

1) A camera that has a continuous focus servo motor. The continuous focus servo will allow the camera to constantly focus on, and re-adjust focus on, a subject as they move closer and farther away from you without having to constantly half press the shutter release button. This is very good to use for any sport where the players are moving continually (i.e. football, soccer, lacrosse, etc)

2) A camera that has a continuous shutter motor. The continuous shutter motor allows the camera to take multiple photos (or frames) per second as long as the shutter button is depressed. Typical consumer cameras will be able to take three frames per second in continuous mode, whereas professional cameras will be able to take 8 frames per second or more. The ability to take multiple frames per second is crucial in capturing the climax in the action.

3) Although this isn’t necessary, a lens with a constant aperture (i.e. 80-200 f/2.8), as opposed to a lens with a variable aperture (IE 70-300 f/4.5-5.6), will also make shooting sports much easier. This is because you will have more consistency in the images because the aperture wont be changing as you zoom in and out. During daytime games the ability to have a constant aperture is not as crucial as it is during night time games or indoor games.

For any sport I shoot I always take at least one camera body and a long zoom lens (i.e. 80-200 f/2.8 or 70-300 f4.5-5.6 lens). This range will give you good distance to shoot across most fields and is wide enough to capture action when it is up close. For larger sporting events I will also carry a second camera with a long prime (non-zoom).

Composition

One of the "number one" things that separates amateur sports photography from professional sports photography is the ability to properly compose an image.

Vantage Point

When composing your image the first thing you want to think about is where you are shooting from. Before you start shooting you should always think to yourself “Am I in a place that will allow me to capture the best possible images?"

For any sport, being able to get on the same level as the players can dramatically improve your images. Shooting from the same level will allow you to capture player’s faces, emotions, and actions better - the absolute key to a great photo.

The shot to the right was taken from the sidelines of a football field. This angle allows viewers to see the ball carrier’s face as well as the defensive players behind him.

sports photography guide

You might not always be able to get onto the same level as the players due to restrictions at the venue, but shooting from above can also yield some very dramatic images.

This shot was taken from the roof of the press box. Although you are above the player, the face is still visible and the shadow provides an interesting aspect to the image.

sports photography guide

Background

The next thing you should consider is your background. Is your background clean, or is it cluttered and distracting? You want to find a background that doesn’t have random cars, people, fences, etc. When you arrive, take the time to walk around and find a spot that will have a clean, clutter free background.

This won't always be possible, and in that case you want to find a background that is the least distracting. Some examples of clean backgrounds include woods, sky, empty fields, or if you are shooting from above the field, the field itself can provide a clean background.

Here the dirt infield provided a good clean background that allows the viewer’s eye to focus on the action happening at the base.

sports photography guide

In this shot, the background is distracting with the bright red umbrella on the right, the person wearing the purple shirt on the left and the gentleman wearing the white shirt directly behind the golfer. The metal fence behind the golfer’s upper body can also be a distraction.

sports photography guide

Complex backgrounds can also add interest to an image, but you want to make sure your viewers are not too distracted by it. In this image the background is filled with people in the stand but because they are out of focus the viewers will not be distracted from the pitcher kneeling on the mound.

sports photography guide

Horizon

Another point you want to keep in mind is your horizons. You want your horizon to be level as possible. This might have to be corrected during your post processing. You don’t want to have shots of a player with a horizon that is not level or it might look like they are sliding out of the image.

sports photography guide

Preparation

For a sports photographer, the game always starts before anyone steps on the field. Before you leave your house make sure you have everything you will need so you don’t have any surprises. Always make sure your camera and lenses are working properly, the batteries are charged, and you have a fresh memory card. When I shoot I always make sure I have the following equipment with me at the very minimum:

  1. Camera body
  2. Lens
  3. Extra memory cards
  4. Extra batteries
  5. Rain gear (if there is even a slight chance of rain)
  6. Notebook
  7. Pens
  8. Business cards
  9. Bag to put it all in

For bigger games or games indoors I also carry the following equipment:

  1. Second camera body
  2. Second lens
  3. Speed lights (and everything to hook them up)

When You Get There

When you arrive at the game, it's always a good idea to find someone in charge, introduce yourself and ask what their rules are concerning photographers. Every venue has different rules surrounding who can be on the field, where on the field you can be, and what you are allowed and not allowed to do. In many cases the saying “It's better to ask forgiveness than to ask permission" may get you in trouble and possibly kicked out and/or banned from a venue. Once you know the rules, take the time to pick your spot (keeping in mind you want to be in a position that has the cleanest background and will maximize your view of the action on the field). Also, use this time to take test shots to make sure your exposure, white balance and other settings are correct. This will save valuable time once the game starts.

Settings

What settings you use to shoot sports is going to vary widely from sport to sport and from venue to venue. No matter what sport or where you are shooting, you always want to freeze the action. I rarely shoot slower than 1/320th of a second shutter speed. This is because any slower without the assistance of external flashes will most likely lead to motion blur.

Here is a list of settings I generally start with for different locations. Just remember that these are only suggestions, and you should experiment to see what works for you.

Daytime, outside, sunny - 200 ISO, 1/2000, f4

Daytime outside, overcast - 400 ISO, 1/1600, f4

Night time, outside, stadium lights - 1600 ISO, 1/320, f2.8

Inside, no external speed lights - 1600 ISO, 1/400, f2.8

Inside, external speed lights - 400 ISO, 1/250, f4

If any of these settings are too bright for a situation, I always try to decrease the ISO as low as I can before increasing the shutter speed. If these settings are too dark, I always try to decrease the shutter speed before I increase the ISO. That said, don’t be afraid to push your ISO. Yes, the image may be noisy but it's better to have a slightly noisy image than to have a noiseless image that is underexposed. If you have to shoot at a high ISO setting, you can always run the image through noise reduction software.

When the Game Starts

Once the game starts you have a limited amount of time to shoot. The time can range anywhere from about 40 minutes for high school basketball to over 2 hours for baseball and professional sports. You want to maximize every minute. Here’s a couple of pointers that will help you maximize your time:

  1. Always follow the ball - Find the player with the ball, lock on using continuous focus, and fire away following the player till the play ends.
  2. Shoot entire series of action - Use continuous mode to shoot multiple frames before during and after the action that way you can choose the best frame.
  3. Anticipate what’s going to happen - Try to anticipate where the ball is going to end up so you know where the action is going to be. If you regularly shoot a particular team, you'll begin to anticipate the team’s tendencies and know where the ball and play is going.
  4. Take a lot of frames - The more frames you take, the higher chance you have of getting “keepers".

Post Processing

Your work in post-processing is very important because the way you process a photo can either make it amazing or completely ruin an image. I prefer to process images in Adobe Lightroom, because everything from selection to correction to saving can be done using one program. If you dont have Lightroom you can use Adobe Bridge and Photoshop to accomplish the same tasks. Here are the steps I use to edit photos from a sporting event in Lightroom.

First, upload the images to computer and open in Lightroom. This view shows the main “library view" of all your images. You can then select and mark (use labels like green, blue, yellow, etc) all the photos you like.

sports photography guide

Open the photo you like and zoom into 100% to check for sharpness.

sports photography guide

Crop the image and level your horizons. Remember when cropping an image you want to avoid cutting off parts of the main subject’s body (arms, feet, legs, top of head, etc). You also want to make sure your viewers can still tell what is happening at that moment.

sports photography guide

Once the image is cropped, adjust the exposure, brightness, white balance, and sharpness to your liking. Remember you don’t want your whites to be blown out or your blacks to be underexposed. The better you get the exposure and white balance in-camera the easier this step is.

sports photography guide

Once the image is how you like it, export or save the image and move onto the next image. Here's our final image:

sports photography guide

Tips and Tricks

Here are some tips and tricks that I’ve picked up over the years that might help you from time-to-time!

  1. Shoot landscape for action far away and portrait for up close action. Landscape orientation for far away action will help with the cropping and aspect ratio of an image
  2. Shoot as low as possible. Shooting from a low perspective will give a more aggressive look to the images. It will also allow you see under hats and helmets to capture faces which is key.
  3. After a string of action is over, shoot the jersey numbers of the players so you can remember who was involved. This will help in captioning if you can’t see the numbers during the play.
  4. Get outside your comfort zone. Once you get comfortable with the basics don’t be afraid to try different things. Try different angles or shoot from different locations. You want your photos to show viewers things they can't normally see.
  5. Practice, practice, practice. Don’t get discouraged if you go out for the first time and your photos don’t turn out great. Figure out what you did wrong, how you can fix it, and get back out there!
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.