Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

15 Top Voreinstellungen für Textanimationen und Vorlagen für After Effects

by
Read Time:7 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Alex Grigorovich (you can also view the original English article)

Wenn Sie Adobe After Effects das erste Mal öffnen, können Sie sich schnell überwältigt fühlen. Bei so vielen Steuerelementen und Optionen ist es fast so, als würde man ohne Ausbildung in das Cockpit eines Flugzeugs steigen!

Die Lösung ist die Verwendung von Adobe After Effects Textanimation Templates. Mit Hilfe der Video-Vorlagen von Envato Elements und Envato Market lassen sich Textanimationen ganz einfach erstellen. In diesem Artikel sehen Sie 15 Top-Beispiele.

5 Top After Effects Text Animation Presets von Envato Elements (unbegrenzte Downloads)

Envato Elements ist eine großartige kreative Ressource mit Hunderten von After Effects Textanimations Templates.

Envato Elements gives you unlimited After Effects text animation presets.Envato Elements gives you unlimited After Effects text animation presets.Envato Elements gives you unlimited After Effects text animation presets.
Mit Envato Elements erhalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von After Effects-Textanimationsvorgaben.

Mit unserem Monatsabonnement können Sie unbegrenzt kreative Assets herunterladen, darunter eine große Bibliothek mit Bearbeitungswerkzeugen und Vorlagen, Kurse hier auf Tuts+ sowie einen riesigen Katalog mit Fotos, Stock-Videos, Grafiken und Musik. 

Wenn Sie ein Videofilmer sind oder täglich mit Videos arbeiten, ist Envato Elements die beste Wahl für Sie. Hier ist unsere Auswahl der besten After Effects Textanimationsvorlagen von diesem Marktplatz:

1. Text Fold After Effect Text Animation

Suchen Sie nach vielseitigen After Effects Textanimation Templates? Diese einfache 3D After Effects Textanimation kann für eine Vielzahl von Projekten verwendet werden. Mit dieser vollständig anpassbaren After Effects-Textanimation können Sie ganz einfach Titel animieren.

2. Liquid Text Animation After Effects 

Sie lieben flüssige 3D After Effects Textanimationen? Dann ist diese Vorlage genau das Richtige für Sie. Es ist eine unserer vollständigsten After Effects Textanimationsvorlagen. Sie erhalten 110 animierte Elemente, die in .mov Dateien mit einem JPEG + Alpha Codec vorgerendert sind.  Probieren Sie diese flüssige Textanimation After Effects Pack mit allem, was Sie brauchen!

3. Creative Text Animation for After Effects

Wenn Sie einzigartige 3D After Effects Textanimationsvoreinstellungen mögen, sollten Sie sich dieses Paket ansehen. Dieses After Effects Textanimationspaket kommt mit modernen und minimalistischen Animationen. Es ist schnell zu rendern und Sie brauchen keine zusätzlichen Plugins. Probieren Sie diese einfache After Effects-Textanimation noch heute aus!

4. Text Styles Animation - After Effects

Mögen Sie lustige und bunte After Effects Textanimationsvorlagen? Dies ist eine unserer coolsten After Effects Textanimationsvorlagen. Dieses Paket kommt mit 16 verschiedenen Stilen, um Ihren Text eine echte einzigartige Animation zu geben. 

5. Dynamic Text Animations

Dieses einfache 3D After Effects Textanimationspaket ist ein Muss. Das Projekt ist sehr einfach zu bedienen und schnell zu rendern. Das After Effects Textanimationsvorlagenpaket enthält 50 Vorgaben, 20 Titelszenen und 10 Typografie-Szenen. 

10 Top After Effects Text Animation Presets von Envato Market (Pay-As-You -Go)

Es ist vielleicht einfacher als Sie denken, Textanimationen zu erstellen. Mit Hilfe der After Effects Textanimationsvorgaben aus unserem Envato Market müssen Sie nur die Platzhalter mit Ihrem Text aktualisieren. Schauen wir uns 10 der besten an.

1. 70 Text Animations Pack

Text ist zwar nicht unbedingt ein wichtiger Bestandteil eines Videos, aber er ist oft der Faktor, der eine gute Produktion in eine großartige verwandelt. Deshalb ist es so wichtig, ein vielseitiges und stilvolles Textanimationspaket auszuwählen. Dieses Paket zeichnet sich durch die große Vielfalt an Animationen aus, die es enthält.

2. Texts Animation Bundle

Mit mehr als achtzig benutzerdefinierten Textvorgaben sorgt dieses einfache After Effects-Paket für elegante Textanimationen, wo immer Sie es verwenden. Die Animationen sind in Studioqualität und erwecken Ihren Text zum Leben. Außerdem veröffentlicht der Ersteller regelmäßig Updates, sodass der Wert Ihrer Investition immer weiter steigt. Wählen Sie aus Inhaltstypen wie Titeln, Zitaten, Geschichten und mehr.

3. Text Animation

Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Publikum wirklich auf Ihren Text konzentriert, ist der Trick, dass Sie einen Auftritt haben. Ein dramatischer Auftritt auf dem Bildschirm zieht die Aufmerksamkeit auf sich und sorgt dafür, dass Ihre Botschaft wahrgenommen wird. Genau das bietet die Textanimationsvorlage: eine rasante, mutige Ankunft, die niemand übersehen kann. Sie eignet sich hervorragend für Werbespots und andere Clips, die in kürzester Zeit Eindruck machen müssen. Die rasante Vorlage, die sich am besten mit Musik kombinieren lässt, ist sehr einfach anzupassen.

4. Glitch Text Animator PRO

Glitch-Grafiken sind ein beliebter Trend in Videos. Mit ihrem düsteren Aussehen und ihrer schäbigen Ausstrahlung geben sie den Ton für kantige moderne Produktionen an. Außerdem können sie auf Text angewendet werden - eine Aufgabe, die diese raffinierte Designervorlage erfüllt. Diese Titel eignen sich ideal für Filmtrailer, Promos und Musikvideos, können aber auch auf Logos und Fotos angewendet werden.

5. Text Library — Handy Text Animations

Möchten Sie mit verschiedenen Textanimationsstilen experimentieren? Wenn Sie ein leistungsstarkes Paket benötigen, das Sie immer wieder verwenden können, ist die Textbibliothek mit dem treffenden Namen perfekt für Sie. Sie bietet nicht nur eine, sondern eintausend benutzerdefinierte Textanimationen, die Sie nirgendwo anders finden werden!

6. Kinetic Text Animation

Kinetic Text Animation ist eine Reihe von dynamischen, peppigen Titeln. Sie sind so flexibel, dass sie zu fast jedem Projekt passen. Das schnelle Tempo hilft, die Aufmerksamkeit der Zuschauer aufrechtzuerhalten, und ist ein sicherer Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft wahrgenommen wird. Das bedeutet, dass dieses Paket perfekt für persönliche Projekte, Geschäftsvideos und vieles mehr geeignet ist. Das Paket enthält 56 Designs in voller HD-Auflösung, die auch auf großen Bildschirmen gut aussehen.

7. Cracks And Text Animation

Diese Animationen scheinen Ihren Lieblingsfantasyfilmen entsprungen zu sein und helfen bei der Gestaltung eines inspirierenden Titel-Openers. Es sind vier Animationen mit drei Farbhintergrundoptionen enthalten.

8. 30 Universal Text Animations

Diese ausgefeilten Textanimationen mit viel modernem Stil sind eine elegante Möglichkeit, Text in jedem Video einzuführen. Unter den 30 Designs finden Sie sicher eines, das perfekt zu jedem Textblock passt. Die Animationen eignen sich gut als eigenständige Titel, Szenenübergänge, Untertitel und mehr. Jede Animation ist in der Größe veränderbar, sodass sie sich problemlos in Ihre Zeitleiste einfügen lässt. Außerdem können Sie wichtige Details wie Zeitpunkt, Dauer und Farbe ändern. Das bedeutet, dass Sie die Vorlage an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen können, was das Markenzeichen eines großartigen Pakets ist.

9. Text Animation Lower Third

Erinnern Sie sich an die letzte Dokumentation oder Nachrichtensendung, die Sie gesehen haben. Wahrscheinlich sahen Sie Texttitel, die die untere Hälfte des Bildschirms überlagerten. Vielleicht haben sie eine Person mit Namen vorgestellt, eine Schlagzeile geteilt oder Zitate zum Leben erweckt. Das sind so genannte Lower Thirds, und dank dieses dynamischen Pakets können Sie sie in Ihre eigenen Videos einbauen.

10. Logo Text Animation

Große und kleine Unternehmen haben Logos. Wenn Sie sie richtig gestalten, werden sie zu einem echten Teil Ihrer Markenidentität. Deshalb ist es wichtig, ihnen einen dramatischen Auftritt zu verschaffen, wenn Sie ein Werbevideo drehen. Mit der Vorlage Logo Text Animation ist das ganz einfach.

Hilfreiche Tipps für die Arbeit mit Textanimationen

Die Vorlagen, die Sie in diesem Round-up gesehen haben, sind der beste Weg, um bei der Erstellung einer typografischen Animation Zeit zu sparen. Hier finden Sie Tipps, die Sie auf jede Textanimation anwenden können:

  • Stimmen Sie Ihren Text auf die Musik ab: Typografie allein wirkt vielleicht ein wenig flach. Kombinieren Sie sie jedoch mit Audio und passen Sie das Tempo an, und Ihr Video ist sofort ansprechend. Bei Envato Elements finden Sie unbegrenzt viele Audiospuren.
  • Mischen Sie die Schriftarten: Es gibt keine Regel, die besagt, dass Sie bei der Erstellung einer Animation nur eine einzige Schriftart verwenden müssen. Probieren Sie mehrere Schriftarten für ein kreatives Video aus.
  • Verwenden Sie Ihr Branding: Eine Vorlage ist wirklich nur ein Ausgangspunkt. Um es zu Ihrem eigenen zu machen, müssen Sie Ihre Markenspezifika hinzufügen. Dazu gehört auch, dass Sie das Farbschema mit einfachen Steuerelementen aktualisieren können. Fügen Sie Ihr Logo hinzu, um noch mehr Anpassungen vorzunehmen.

Weitere Video-Ressourcen von Envato

Envato Video Marketing Leitfaden

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten im Videomarketing mit unserem umfassenden Leitfaden: Sie lernen Videomarketing von Anfang bis Ende, so dass Sie als Anfänger oder Profi nützliche Fähigkeiten erlernen, die Ihr nächstes Video verbessern werden. 

Kostenlose Video-Assets von Mixkit

Bei Mixkit finden Sie kostenlose Stock-Videos, kostenlose Stock-Musik und kostenlose Vorlagen für Adobe Premiere Pro. Ja, kostenlos!

Motion Graphics Video online erstellen mit PlaceIt

Sie brauchen keine professionelle Software, um visuell ansprechende Videos zu erstellen, Sie können sie direkt in Ihrem Browser erstellen: PlaceIt ist ein Online-Dienst mit einem Videomacher, der professionell gestaltete Vorlagen für bewegte Grafiken verwendet.

Envato Elements: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements bietet Millionen von Stock-Elementen: Fotos, Musik, Videoclips, Schriftarten, Grafikvorlagen aller Art, Videoprojektvorlagen für After Effects, Premiere ProFinal Cut Pro und Motion sowie Kreativkurse von Envato Tuts+ - alles mit einem einzigen Abonnement.

Weitere Textanimation und After Effects-Ressourcen

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

10 Top Text Animation Presets for After Effects

by
Difficulty:BeginnerLength:ShortLanguages:

When you open Adobe After Effects, it's easy to feel lost. With so many controls and options, it's almost like stepping into the cockpit of a plane with no training!

The solution is to use Adobe After Effects text animation templates. With the help of video templates from Videohive, you can put your production on autopilot. Text animations are easy to create with the help of a template, and that's exactly what you'll see in this article.

10 Top Text Animation Presets for After Effects

It might be easier than you think to create text animations. With the help of templates from Videohive, all you have to do is update the placeholders with your text. Let's look at 10 of the best.

1. 70 Text Animations Pack

While you might not think of text as a crucial part of a video, it’s often the factor that transforms a good production into a great one. That’s why it’s key to select a versatile and stylish text animation pack. This one stands out because of the wide variety of animations it includes.

 

2. Texts Animation Bundle

Featuring more than eighty custom text presets, this bundle projects elegant style anywhere you use it. The animations are studio-quality and bring your text to life. Plus, the creator regularly publishes updates, so the value of your investment simply continues to increase. Choose from content types like titles, quotes, stories, and more.

 

3. Text Animation

If you want audiences to really focus on your text, the trick is to make an entrance. A dramatic onscreen arrival captures attention and ensures your message is noticed. That’s exactly what the Text Animation template offers: a fast-paced, bold arrival that no one can miss. It’s a winning choice for promos and other clips that need to make an impact in a hurry. Best paired with music, the fast-paced template is very simple to customize.

 

4. Glitch Text Animator PRO

Glitch graphics are a popular trend in videos. With their gritty appearance and grungy vibe, they help set the tone for edgy modern productions. Plus, they can be applied to text, a mission accomplished by this slick designer template. Ideal for movie trailers, promos and music videos, these titles will also work on logos and photos.

 

5. Text Library — Handy Text Animations

Hoping to experiment with different text animation styles? For a powerful pack you can use over and over, the aptly-named Text Library is perfect for you. In fact, it offers not just one, but one thousand custom text animations that you won’t find anywhere else!

 

6. Kinetic Text Animation

Kinetic Text Animation is a fun set of dynamic, upbeat titles. They’re flexible enough to fit with almost any project. The fast pace helps keep viewers focused, and is a surefire way to ensure your message is noticed. It means this pack is perfectly suited for personal projects, business videos, and much more. 56 designs are included with the pack, each in full HD resolution that looks great on big screens.

 

7. Cracks And Text Animation

Seeming to emerge from your favorite fantasy films, these animations help craft an inspiring title opener. Four animations are included, with three color background options.

 

8. 30 Universal Text Animations

Packing plenty of modern style, these polished text animations are an elegant way to introduce text during any video. With 30 designs, you're sure to find one perfectly matched to any block of text. These work well as standalone titles, scene transitions, captions and more. Each animation is resizable, making it a breeze to fit into place on your timeline. Plus, you can change key details like timing, duration, and color. This means you can adapt the template around your own needs, the hallmark of a great pack.

 

9. Text Animation Lower Third

Think back to the last documentary or news broadcast you watched. Chances are, you saw text titles overlaying the bottom half of the screen. Perhaps they introduced a person by name, shared a headline, or brought quotes to life. These are called lower thirds, and thanks to this dynamic pack, you can bring them to your own videos.

 

10. Logo Text Animation

Businesses big and small have logos. Design them right, and they become a true part of your brand identity. It's key, therefore, to award them a dramatic entrance when you're making a promo video. Courtesy of the Logo Text Animation template, it's easy to do exactly that.

 

Helpful Tips to Work With Text Animation

The templates you saw in this round-up are the best way to save time while creating a typographic animation. Here tips that you can apply to any text animation:

  • Match your text to music: typography alone might feel a little flat. But pair it with audio and match the tempo and your video is instantly engaging. Check out Envato Elements for unlimited audio tracks.
  • Mix-and-match fonts: there's no rule that says you have to use a single font while creating an animation. Try multiple typefaces for a creative video.
  • Use your branding: a template is really just a starting point. To make it your own, you have to add your brand specifics. That includes using easy controls to update the color scheme. Add your logo for even more customizations.

More Video Resources From Envato

Envato Video Marketing Guide

Boost your video marketing skills with our comprehensive guide: You'll learn video marketing from start to finish, so that whether you're a novice or a pro, you'll learn some useful skills that will improve your next video. 

Free Video Assets From Mixkit

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro. Yes, free!

Make Motion Graphics Video Online With PlaceIt

You don't need professional software to create visually-appealing videos, you can make them right in your browser: PlaceIt is an online service with a video maker uses professionally-designed motion graphics templates.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements offers millions of stock items: photosmusicvideo clipsfonts, graphics templates of all sorts, video project templates for After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro and Motion, and creative courses from Envato Tuts+, all with a single subscription.

More Text Animation Resources

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.