Cyber Monday Sale 40% off unlimited courses & creative assets! 40% off unlimited assets! Save Now
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Photography

10 Top Instagram Look-Presets und Farb-LUTs für Lightroom CC und Mobile

German (Deutsch) translation by Władysław Łucyszyn (you can also view the original English article)

Mit Hilfe von Presets können Sie Ihre Bilder mit nur einem Klick verändern. Adobe Lightroom CC und Lightroom Mobile unterstützen Nachschlagetabellen, das leistungsstarke Vorgabeformat, das hier vorgestellt wird.

Bildstile: Die 10 besten Lightroom-LUT-Voreinstellungen für Instagram

Diese Vorgaben stammen von Envato Elements, dem All-you-can-download-Abonnementdienst für Künstler, und sie sind für Lightroom CC und Lightroom Mobile. Sie sind als Look-up-Tables (LUTs) verpackt, die Sie schnell laden und innerhalb der App einfach anpassen können.

Wenn Sie nach Voreinstellungen für Lightroom Classic, die "traditionelle" Desktop-Version von Lightroom, suchen, unterstützt dieses Programm .lrpreset-Dateien. Elements hat auch diese Lightroom-Voreinstellungen, die Sie unter 50 Top Lightroom Presets finden.

Sehen wir uns zehn der besten Presets an, die beliebte Instagram-Stile verkörpern, es Ihnen erlaubt perfekte Instagram Stories zu erstellen und ermöglicht Ihnen Ihre wildesten Ideen zum Leben zu erwecken.

1. 50 Hustle Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Wenn Sie Fotos auf Instagram teilen, möchten Sie sich natürlich immer von Ihrer Schokoladenseite zeigen. Mit dieser Sammlung von 50 Lightroom-Voreinstellungen und LUTs können Sie jedem Foto schnell einen modischen Stil verleihen.

Hustle nutzt den Kontrast bestmöglich aus, um lebendige Bilder zu erstellen. Gleichzeitig wird der Hautton geschützt: Ihre Bilder bleiben authentisch und realistisch, ohne Verzerrungen. Sie eignen sich besonders für die Stadt-, Mode- und Porträtfotografie.

Hustle Lightroom presetsHustle Lightroom presetsHustle Lightroom presets

2. DUBAI—Lightroom Presets

Bei der Auswahl der Voreinstellungen und des LUT-Pakets lohnt es sich, auf die zusätzliche Flexibilität zu achten. Die Dubai Instagram Story Vorlage bietet Optionen für alle Arten von Fotografie. Jedes Preset eignet sich sowohl für Tag- als auch für Nachtaufnahmen und bietet mehr Flexibilität, wenn Sie unterwegs sind. Die Verwandlungen werden mit orangefarbener, goldener und brauner Hervorhebung durchgeführt. Im Handumdrehen können Sie eine Vielzahl von Bearbeitungen erstellen, von stimmungsvoll und dunkel bis hin zu offen und hell.

Dubai Lightroom presetsDubai Lightroom presetsDubai Lightroom presets

3. 20 Epic Travel Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Wir alle lieben die Fotos von unseren Reiseabenteuern zu teilen. Diese Instagram Story Vorlagen mit Lightroom-Vorgaben und LUTs sind ideal für all Ihre Erinnerungen. Sie finden zwanzig verschiedene Vorgaben, mit denen Sie Ihre Inhalte gestalten können. Mit den integrierten Werkzeugen für die Farbkorrektur erhalten Sie auf Knopfdruck eine umfassende kreative Kontrolle. Sogar eine hilfreiche PDF-Anleitung ist enthalten.

20 epic travel LR presets20 epic travel LR presets20 epic travel LR presets

4. Glow—24 Leuchtende Voreinstellungen + LUTs

Diese luftigen Lightroom-Voreinstellungen und LUTs verleihen all Ihren Fotos einen hellen, warmen Glanz. Dank der vollständigen Kompatibilität mit Mobilgeräten können Sie sie auch für Instagram verwenden. Das Paket enthält 24 Optionen, die sowohl für Porträt- (mit Voreinstellungen für Hauttöne) als auch für Landschaftsfotos geeignet sind und ermöglicht nahezu unendlich vele Gestaltungsmöglichkeiten. Falls Sie also tolle Instagram Stories erstellen möchten, sollten Sie rasch zuschlagen.

Glow LR presetsGlow LR presetsGlow LR presets

5. 20 Cali Pastellfarbene Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Pastellfarben verleihen jedem Bild sofort einen Retro-Look. Auf Instagram sind sie schon seit langem beliebt und vermitteln ein Gefühl von endlosem Sommer. Jetzt können Sie mit Lightroom über die Standardfilter hinausgehen und unglaubliche pastellfarbene Instagram-Porträts erstellen.

Diese Vorlage umfasst 20 verschiedene LUTs, darunter auch für Mobilgeräte optimierte und Video-LUTs. Mit dem Slider können Sie das Aussehen und die Wirkung im Handumdrehen anpassen. Die LUTs sind auf Geschwindigkeit optimiert und eignen sich daher ideal für die Verwendung auf mobilen Geräten zum sofortigen Teilen oder als Instagram Story Vorlage.

Cali LR presetsCali LR presetsCali LR presets

6. 50 Lavendel Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Erstellen Sie nette Instagram Stories mit diesem Lavendel Pack! Lavendeltöne verleihen Ihren Lieblingsfotos eine ätherische, stimmungsvolle Aura, die garantiert einen zweiten Blick einfängt. Dieses Paket enthält fünf thematische Sammlungen: Aubergine, Iris, Lavendel, Ultraviolett und Viola. Alle 50 Instagram Presets unterstützen Lightroom Mobile und sind damit die perfekte Ergänzung für Ihr Instagram-Profil.

50 Lavender Lightroom presets50 Lavender Lightroom presets50 Lavender Lightroom presets

7. 50 Sahara Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Reisen Sie in ein Land voller Sonne und Sand? Diese Sammlung von 50 Instagram Presets und LUTs für Lightroom ist ein Muss für Ihren kreativen Werkzeugkasten. Hier finden Sie Optionen, die Orange- und Gelbtöne verfeinern, um den Glanz von Licht und Wärme hervorzuheben.

50 sahara lightroom presets50 sahara lightroom presets50 sahara lightroom presets

8. 20 Holzkohle Lightroom-Voreinstellungen & LUTs

Instagram Stories erstellen ist wie Kunst, aber sie müssen nicht immer in leuchtenden Farben und warmen Tönen gehalten sein. Die 20 einzigartigen Presets und LUTs bewegen sich auf dem schmalen Grat zwischen Farbe und Schwarz-Weiß: Die Farben sind blasser und subtiler, dafür aber umso kräftiger. Diese Voreinstellungen eignen sich am besten für Porträt- und Lifestyle-Fotografie und für alle, die auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Ästhetik für Instagram sind.

Charcoal Lightroom presetsCharcoal Lightroom presetsCharcoal Lightroom presets

9. 50 Pumpkin Orange Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Wie das obige Violett basiert auch dieses Voreinstellungspaket auf einer Reihe von Farben. Pumpkin enthält 50 Vorgaben, mit denen Sie mühelos das warme, gold-orangefarbene Glühen des Herbstes zum Ausdruck bringen können. Es eignet sich zum Beispiel perfekt für Porträtaufnahmen im Freien.

Pumpkin lightroom presetsPumpkin lightroom presetsPumpkin lightroom presets

10. 50 Santorini Lightroom-Voreinstellungen und LUTs

Dieses übersichtliche Set eignet sich für alle möglichen Lichtverhältnisse. 50 Instagram Presets und Video-LUTs helfen Ihnen die besten Instagram Stories zu erstellen. In der Strand-Kollektion finden Sie zum Beispiel Funktionen, die die Blautöne von Meer und Himmel hervorheben. Die Voreinstellungen für den Sonnenuntergang verstärken Orange- und Gelbtöne. Sie eignen sich hervorragend für HDR-Fotos, die Sie bereits aufgenommen haben, und ergeben eine leistungsstarke 1-2-Kombination, mit der Sie tolle Instagram-Inhalte erstellen können.

Santorini Lightroom presetsSantorini Lightroom presetsSantorini Lightroom presets

Lernen Sie die Arbeit in der digitalen Dunkelkammer mit Lightroom-Ressourcen

Wenn Sie die Bilder nicht nachbearbeiten, sehen Sie sie nicht in ihrer endgültigen Form. Vor allem, wenn Sie im RAW-Format fotografieren, ist ein wenig Nachbearbeitung erforderlich, um die Bilder zum Leben zu erwecken.

Bei Envato Tuts+ haben wir eine Bibliothek mit Lernressourcen zu Lightroom zusammengestellt. Egal, ob Sie etwas über die verschiedenen Versionen von Lightroom oder über bestimmte Bearbeitungstechniken lernen möchten, wir haben alles für Sie. Hier sind drei Top-Tutorials:

Erfahren Sie mehr über Instagram Marketing

Wenn Sie in den sozialen Medien Marketing betreiben, wissen Sie, dass sich die Landschaft ständig verändert. Im Jahr 2021 ist die Nutzung von Instagram Stories entscheidend für das Marketing.

Wir haben die Ressourcen, die Sie unbedingt brauchen. In unserem Leitfaden Top 10 Instagram Story Templates 2021 finden Sie Instagram Story Vorlagen, mit denen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen.

Envato Market: Kostenpflichtige Ressourcen

Sie haben Envato Elements, die All-you-can-download-Bibliothek für Künstler, bereits kennengelernt. Es ist ein leistungsstarkes Angebot, das Ihnen den größten Wert für Ihren Dollar bietet. 

Wenn Sie jedoch nur eine einzige Lightroom-Voreinstellung, eine Instagram Story Vorlage oder ein Stockfoto benötigen, ist Envato Market vielleicht die beste Wahl. Sie brauchen kein Abonnement und die Assets sind extrem erschwinglich. Nutzen Sie es, wenn Sie genau wissen, wonach Sie suchen.

Weitere Voreinstellungen für Adobe Lightroom

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Photography
Photography

10 Top Instagram Look Presets and Color LUTs for Lightroom CC and Mobile

by
Difficulty:BeginnerLength:ShortLanguages:

With the help of presets, it only takes one click to transform your images. Adobe Lightroom CC and Lightroom Mobile support look-up tables, the powerful preset format featured here.

Picture Styles: 10 Top Lightroom LUT Presets for Instagram

These presets are from Envato Elements, the all-you-can-download subscription service for creatives, and they are for Lightroom CC and Lightroom Mobile. They're packaged as look-up tables (LUTs), which you can quickly load and easily adjust inside the app.

If you're looking for presets for Lightroom Classic, the "traditional" desktop version of Lightroom, that program supports .lrpreset files—Elements has those Lightroom presets too, check them out at 50 Top Lightroom Presets.

Let's see ten of the best presets that embody popular Instagram styles.

1. 50 Hustle Lightroom Presets and LUTs

When you’re sharing photos on Instagram, you always want to put your best foot forward. Now you can quickly add high-fashion styles to any photo, thanks to this collection of 50 Lightroom Presets and LUTs.

Hustle maximizes the use of contrast to help you craft eye-popping images. At the same time, skin-tone protection is incorporated: your images remain authentic and lifelike, with no distortion. You’ll find these especially adaptable for urban, fashion, and portrait photography.

Hustle Lightroom presets

2. DUBAI—Lightroom Presets

It pays to find added flexibility when you choose a preset and LUT pack. The Dubai collection has options for all types of photography. Each included preset works well with day and night photography, a powerful flexibility for when you’re on the go. Transformations are accomplished by illuminating shades of orange, gold, and brown. In an instant, you can build edits across the spectrum of moody and dark to open and bright.

Dubai Lightroom presets

3. 20 Epic Travel Lightroom Presets and LUTs

We all love to share travel adventure photos. This powerful pack of Lightroom presets and LUTs is ideal for all of your memories. You’ll find twenty different presets to style your content. Advanced color grading tools are built-in, giving you powerful creative control at the touch of a button. There’s even a helpful PDF guide included.

20 epic travel LR presets

4. Glow—24 Luminous Presets + LUTs

These airy Lightroom presets and LUTs give a bright, warm glow to all of your photos. With full mobile compatibility, they’re ready to use for Instagram sharing as well. 24 options are included in the pack, useful for portrait (with presets for skin-tone) and landscape photos alike.

Glow LR presets

5. 20 Cali Pastel Lightroom Presets and LUTs

Pastel colors instantly deliver a retro vibe to any image. They’ve been popular on Instagram since the early days, conveying a sense of endless summer. Now you can evolve beyond stock filters and create incredible pastel Instagram portraits with Lightroom.

This collection includes 20 selections, including mobile optimization and video LUTs. By using the opacity slider, you can adjust the look and feel in a flash. These are optimized for speed, making them ideal for use on mobile devices for instant sharing.

Cali LR presets

6. 50 Lavender Lightroom Presets and LUTs

Lavender tones give your favorite photos an ethereal, moody aura guaranteed to capture a second look. This pack included five themed collections: eggplant, iris, lavender, ultraviolet, and viola. All 50 prests support Lightroom Mobile, making them the perfect companion to your Instagram profile.

50 Lavender Lightroom presets

7. 50 Sahara Lightroom Presets and LUTs

Traveled to lands of sun and sand?  This collection of 50 desert-inspired Lightroom presets and LUTs is a must-have for your creative toolbox. You’ll find options that refine shades of orange and yellow to bring out the glow of light and warmth.

50 sahara lightroom presets

8. 20 Charcoal Lightroom Presets & LUTs

Instagram posts don’t have to be all about bright colors and warm tones. 20 unique charcoal presets and LUTs walk a fine line between color and black-and-white: colors are faded and subtle, and more powerful for it. These presets are best for portrait and lifestyle photography, and anyone looking for an uncommon aesthetic.

Charcoal Lightroom presets

9. 50 Pumpkin Orange Lightroom Presets and LUTs

Like the Violet above, this is pack of presets works around a set of colors. Pumpkin has 50 presets that let you effortlessly express the warm golden-orange glow of autumn. It's perfect for outdoor portrait photography, for example.

Pumpkin lightroom presets

10. 50 Santorini Lightroom Presets and LUTs

This tidy set of 50 presets and video LUTs works with all manner of lighting conditions. In the beach collection, for example, you’ll find features to bring out the blue tones of sea and sky. The sunset presets enhance shades of orange and yellow. These work great with HDR photos you’ve already captured, giving a powerful 1-2 combination to handcraft amazing Instagram content.

Santorini Lightroom presets

Learn the Digital Darkroom With Lightroom Resources

If you aren't post-processing images, you aren't seeing them in their final form. Particularly if you're shooting in RAW, it takes a bit of post-processing to bring images to life.

At Envato Tuts+, we've built up a library of Lightroom learning resources. Whether you want to learn about the different versions of Lightroom or specific editing techniques, we've got you covered. Here are three top tutorials:

Learn More About Instagram Marketing

If you're marketing on social media, you know that the landscape is always changing. In 2020, using Instagram Stories is crucial to marketing.

We've got you covered with the resources you need. Check out our guide, Top 10 Instagram Story Templates 2020 to see templates that help you catch your audience's eye.

Envato Market: Pay-As-You-Go Resources

You've already seen Envato Elements, the all-you-can-download library for creatives. It's a powerful offer that gives you the most value for your dollar. 

But if you only need a single Lightroom preset, Instagram Story template, or stock photo, then Envato Market might be the best choice. You don't need a subscription and the assets are extremely affordable. Use it when you know exactly what you're looking for.

More Presets for Adobe Lightroom



Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.