7 days of unlimited video, AE, and Premiere Pro templates - for free!* Unlimited asset downloads! Start 7-Day Free Trial
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

Die 20 besten Final Cut Pro X-Vorlagen für großartige Videos

Read Time: 7 mins

German (Deutsch) translation by Ahmet Öztürk (you can also view the original English article)

Auch wenn Final Cut Pro benutzerfreundlich ist, ist es immer schön, ein wenig Hilfe zu haben. Vorlagen können Ihnen bei der Gestaltung Ihres nächsten Videoprojekts einen Vorsprung verschaffen. Final Cut Pro Vorlagen sind auch eine tolle Möglichkeit, für diejenigen unter Ihnen, die eher durch Praxis information aufnehmen und Final Cut Pro lernen wollen. Sehen wir uns in dieser Zusammenfassung 20 der besten Final Cut Pro-Vorlagen an.

15 Top-Vorlagen von Envato Elements (unbeschränkte Downloads)

Hier sind unsere Vorlagentipps für Final Cut Pro aus einer Vielzahl von Kategorien, die alle von Envato Elements bereitgestellt werden. Hinweis: Die meisten dieser Vorlagen benötigen das Animationsprogramm von Final Cut Pro, Apple Motion. Vergewissern Sie sich, dass Sie Motion haben, oder wählen Sie nur Projekte aus, die mit Final Cut Pro kompatibel sind.

Envato Elements ist ein All-you-can-download Stock Service: Für einen einzigen Pauschalpreis finden Sie Millionen kreativer Assets, darunter die besten Final Cut Pro-Vorlagen.

Beste Final Cut Pro-VorlagenBeste Final Cut Pro-VorlagenBeste Final Cut Pro-Vorlagen
Nutzen Sie Final Cut Pro-Vorlagen von Envato Elements, um Ihr nächstes Video schnell zu entwickeln.

1. Pop Diashow

Diese Diashow-Vorlage erweckt Ihre Fotos durch großzügige Farbakzente zum Leben. Präsentieren Sie Ihre neueste Kleiderkollektion in einem skurrilen, lustigen Stil. Mit fließenden Übergängen und modernem Design werden Sie mit dieser Final Cut Pro-Vorlage sicher einige Köpfe drehen.

2. LGBTQ Titles And Scenes | FCPX

Mit diesem Vorlagenpaket können Sie Pride feiern oder die LGBTQ-Gemeinschaft unterstützen. Diese FCP-Vorlage eignet sich perfekt für soziale Medien, YouTube und Display-Videos und lässt Sie das ganze Jahr über schöne Pride-Botschaften verbreiten.

3. Glitch YouTube Channel Kit

YouTube umfasst eine riesige Menge an Inhalten, so dass es wichtig ist, Video-Vorlagen zu verwenden, damit Ihr Kanal heraussticht. Beginnen Sie mit diesem ausgefallenen Glitch Channel Kit, das alle Overlays und Platzhalter enthält, die Sie brauchen, um Ihren Kanal stilvoll zu präsentieren. Egal, ob Sie Logo-Intros, Textunterschriften oder beides benötigen, mit dieser Vorlage sind Sie bestens ausgestattet.

4. Das YouTuber Pack - Comic Edition V2.0 - Final Cut Pro X

Diese Comic-Grafiken sind ein todsicherer Weg, um beeindruckende YouTube-Videos zu erstellen. Mit Superhelden, Schurken und mehr ist dies ein leistungsstarkes Grafikpaket, das jeder verwenden kann. Verwenden Sie sie für Logoenthüllungen, untere Drittel, Übergänge und mehr.

5. FCP Zoom Übergänge 

Zoom Übergänge wie diese helfen dabei, neue Szenen in einem Video einzuführen. Ihr filmischer Stil passt selbst zu den professionellsten Produktionen, und Sie können sie mit wenigen Klicks in Ihren Videos einsetzen.

6. FCPX Animierte Typografie-Titel

Animierte Typografie-Titel wie diese bringen Worte auf eine auffällige Weise auf den Bildschirm. Dieses Paket enthält eine Vielzahl von Stilen, die sich für jede Art von Video bestens eignen. Sie müssen nur Ihren eigenen Text einfügen und die Vorlage erledigt den Rest.

7. Unglaubliche FCPX Lower Thirds

Lower Thirds-Pakete sind für Titel und Untertitel am unteren Rand eines Videos gedacht. Sie sind ideal für Interviews und Erklärungen. Sie eignen sich auch für Ihre eigenen Videos, und mit diesem flexiblen Kit können Sie sie im Handumdrehen hinzufügen.

8. Flash FX Abstrakte Elemente

Betrachten Sie dies als Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie eine vielfältige Sammlung von handgezeichneten Overlays benötigen. Abstrakte Kunst kann Ihre Arbeit ergänzen und bei der Überleitung von Inhalten helfen. Und mit Megapacks wie diesem müssen Sie nicht viele Vorlagen herunterladen, um alles zu finden, was Sie brauchen.

9. Award Show Titel Apple Motion

Rollen Sie Ihrem Publikum mit diesen Award Show Titeln den roten Teppich aus. Glitzernde goldene Overlays und glitzernde Pixel überziehen Ihre Inhalte mit Stil. Probieren Sie diese Titel für Preisverleihungsvideos, Hochzeitspromos und mehr aus.

10. Einfache Lowerthirds - 12er-Pack - Apple Motion

Sie brauchen schnelle, einfache Lower Thirds-Titel? Fangen Sie gleich mit diesem einfachen Paket an. Es ist elegant genug für professionelle Produktionen, aber auch einfach genug für die schnellsten Videos.

11. 3D Credit Card Builder FCPX 

Wenn Sie Finanzwerbung und Marketingkampagnen machen, müssen Sie vielleicht 3D-Kreditkarten-Mockups erstellen. Mit dieser vielseitigen Vorlage können Sie genau das tun. Wählen Sie aus Hintergründen, Zahlen, Logos und mehr, um völlig einzigartige Designs zu erstellen.

12. YouTube-Kanal-Kit

Dieses YouTube-Kit enthält alles, was Sie brauchen, um Ihren Stil zu verbessern, einen markengerechten Kanal zu erstellen und aufzufallen.

13. Saubere Diashow

Schließlich ist eine einfache, saubere Diashow-Vorlage kaum zu übertreffen. Egal, ob Sie Fotos, Videos oder Text präsentieren, die eleganten Übergänge einer Diashow bringen alles zusammen. Diese Vorlage zeichnet sich durch dezente Überblendungen und sanfte Grafiken aus.

14. Paint Transitions | FCPX

Dieses lebhafte Übergangspaket ist die perfekte Ergänzung für Ihre dynamischen Videoprojekte. Sie können mit den Farbspritzern experimentieren und sogar Farbverläufe einfügen.

15. Foodie Story

Jeder in der Lebensmittelbranche weiß, dass die Präsentation eines Tellers entscheidend sein kann. Das gilt auch für das Aussehen Ihres Food-Blogs oder YouTube-Kanals. Präsentieren Sie Rezepte stilvoll mit den fantastischen Titeln und Übergängen in dieser Final Cut Pro Vorlage.

5 weitere Final Cut-Vorlagen von Envato Market (Pay as You Go)

Envato Elements ist zwar ein All-you-can-download-Service für Final Cut Pro-Vorlagen, aber nicht der einzige Ort, an dem Sie Ihr nächstes Videoprojekt realisieren können. Eine weitere gute Wahl ist Envato Market, die Pay-as-you-go-Option von Envato. Sie zahlen nur für einzelne Vorlagen, die Sie erwerben, und behalten die unbegrenzten Rechte für die Verwendung in kreativen Projekten.

Sehen wir uns fünf der beliebtesten Vorlagen für Final Cut Pro von Envato Market an.

1. Fotowand Mosaik Logo Opener - FCPX

Diese Fotowand Final Cut Pro X Vorlage ist eine clevere Art, Ihr Logo zu zeigen. Sie zeigt Ihre besten Fotos und gibt Ihrem Publikum die Möglichkeit, Ihre Marke näher kennenzulernen. Probieren Sie es als Opener für Ihre YouTube-Videos aus, oder zeigen Sie es in Ihren Geschäften.

 Photowall Mosaic Logo Opener - FCPX Photowall Mosaic Logo Opener - FCPX Photowall Mosaic Logo Opener - FCPX

2. Instagram Stories

Vertikale Videos haben einen Platz auf sozialen Plattformen. Mit diesen Vorlagen können Sie ganz einfach Stories für Instagram und andere Plattformen erstellen, die im Feed Ihres Publikums auffallen.

Instagram Stories VideohiveInstagram Stories VideohiveInstagram Stories Videohive

3. YouTube Titles Collection für Final Cut Pro X

Überschriften können Ihrem Video einen starken Start verleihen, indem Sie nur einfachen Text und kräftige Farben verwenden, um die Bühne aufzubauen. Nutzen Sie dieses Projekt, um Ihr Video überzeugend zu beginnen.

YouTube Titles CollectionYouTube Titles CollectionYouTube Titles Collection

4. Infographics Builder für Final Cut Pro X

Betrachten Sie Infografiken als die perfekte Mischung aus Daten und Informationen. Mit diesem Final Cut Pro Projekt ist das ganz einfach, denn Sie können Ihre Daten und Kommentare im Handumdrehen einfügen.

Infographics for FCPXInfographics for FCPXInfographics for FCPX

5. Das ultimative Story Pack

Hier ist eine weitere großartige Final Cut Pro Option, um Ihre Geschichte in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Kombinieren Sie Text-, Video-, Bild- und andere Elemente, um eine Geschichte zu erstellen, die sich leicht mit anderen teilen lässt.

The Ultimate Story PackThe Ultimate Story PackThe Ultimate Story Pack

Weitere Ressourcen von Envato

Wenn Sie regelmäßig Werbevideos erstellen oder an Videomarketing arbeiten müssen, sollten Sie sich diese Ressourcen direkt von Envato ansehen.

Finden Sie weitere Final Cut Pro-Vorlagen von Envato Tuts+

Die Verwendung von Vorlagen für Final Cut Pro ist eine große Zeitersparnis und kann Ihnen Inspiration geben. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre persönliche Bibliothek von Final Cut Pro-Assets zu erweitern, hat Envato Tuts+ die besten für Sie zusammengestellt.

Verbessern Sie Ihre Video-Marketing Fähigkeiten mit dem Envato Video Marketing Guide

Verbessern Sie Ihre Video-Marketing-Fähigkeiten mit unserem umfassenden Leitfaden: Sie lernen Videomarketing von Anfang bis Ende, so dass Sie, egal ob Sie Anfänger oder Profi sind, wertvolle Fähigkeiten erlernen, die Ihr nächstes Video verbessern werden.

Envato Video Marketing GuideEnvato Video Marketing GuideEnvato Video Marketing Guide

Kostenlose Videos, Musik und Vorlagen von Mixkit herunterladen

Sehen Sie sich Mixkit an für kostenlose Stock-Videoskostenlose Stockmusik, und kostenlose Vorlagen für Adobe Premiere Pro.

Machen Sie eine Insta-Website mit Milkshake

Instagram gibt Ihnen einen Hyperlink in Ihrer Bio, also verschwenden Sie ihn nicht! Machen Sie eine tolle Insta-Website mit Milkshake, auf Ihrem Telefon, ohne Web- oder Designkenntnisse.

Milkshake Instagram Website MakerMilkshake Instagram Website MakerMilkshake Instagram Website Maker

Erstelle ein Motion Graphics Video online mit Placeit

Placeit ist ein Online-Videomacher mit professionell gestalteten Motion Graphics Vorlagen.

Envato Elements: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements bietet Millionen von Stock Items: FotosMusikVideoclipsSchriftarten, Videoprojektvorlagen für After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro und Motion, und Kreativkurse von Envato Tuts+, alles mit einem einzigen Abonnement: Laden Sie so viele Artikel herunter, wie Sie möchten, zu einem günstigen monatlichen Preis.

Envato Elements Design Without LimitsEnvato Elements Design Without LimitsEnvato Elements Design Without Limits

Erfahren Sie jetzt mehr über Final Cut Pro

Final Cut Pro ist ein einfach zu bedienender Video-Editor mit einer Reihe professioneller Tools zur Erstellung erstklassiger Videos. Schauen Sie sich die folgenden Tutorials an, um mehr darüber zu lernen, wie Sie Final Cut Pro für Ihre nächste Videoproduktion verwenden können:

Advertisement
Did you find this post useful?
Want a weekly email summary?
Subscribe below and we’ll send you a weekly email summary of all new Photo & Video tutorials. Never miss out on learning about the next big thing.
Scroll to top
Start your 7-day free trial*
Start free trial
*All Individual plans include a 7-day free trial for new customers; then chosen plan price applies. Cancel any time.

Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

20 Top Templates to Make Great Videos in Final Cut Pro X

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

Even though Final Cut Pro is user-friendly, it always nice to have a bit of help. Templates can help you get a head start in designing your next video project; Let's look at 20 of the best Final Cut Pro templates in this round-up.

15 Top Templates From Envato Elements (Unlimted Downloads)

Here are our template suggestions for Final Cut Pro across a wide variety of categories, all sourced from Envato Elements. Note: many of these templates require Final Cut Pro's animation counterpart, Apple Motion. Make sure you have Motion, or only choose projects that are Final Cut Pro compatible per the item pages.

Envato Elements is an all-you-can-download stock service: For a single flat rate, you'll find millions of creative assets, including the best Final Cut Pro templates. 

Best Templates Final Cut Pro
Use Final Cut Pro templates from Envato Elements to quickly develop your next video.

1. Pop Slideshow

This slideshow template brings your photos to life through generous splashes of bold color. Frame your latest clothing collection in a quirky, fun style. With smooth transitions and modern design, you'll be sure to turn a few heads with this Final Cut Pro template.

 

2. LGBTQ Titles And Scenes | FCPX

You can celebrate Pride or support the LGBTQ community with this template pack. Perfect for social media, YouTube, and display videos, this FCP template lets you share beautiful Pride messages year-round.

 

3. Glitch YouTube Channel Kit

YouTube includes a huge amount of content, so it’s key to use video templates to help yours stand out. Start with this edgy glitch channel kit, featuring all the overlays and placeholders you’ll need to promote your channel in style. Whether you need logo intros, text captions, or both, this one has you covered.

 

4. The YouTuber Pack - Comic Edition V2.0 - Final Cut Pro X

These comic graphics are a surefire way to build stunning YouTube videos. Featuring superheroes, villains, and more, this is a powerful graphics pack that anyone can use. Use them for logo reveals, lower thirds, transitions, and more.

 

5. FCP Zoom Transitions 

Zoom transitions like these help introduce new scenes in a video. Their cinematic styling looks right at home in even the most professional productions, and you can apply them to your own videos in just a few clicks.

 

6. FCPX Animated Typography Titles

Animated typography titles like these bring words to the screen in an eye-catching fashion. This pack includes a variety of styles well suited to any type of video. All you have to do is drop in your own text, then let the template do the rest.

 

7. Incredible FCPX Lower Thirds

Lower thirds packs are meant for titles and captions at the bottom of a video. They’re great for interviews and explainers. They’re also great for your own videos, and this flexible kit helps you add them in a flash.

 

8. Flash FX Abstract Elements

Consider this your first stop if you need a diverse collection of hand-drawn overlays. Abstract art can complement your work and help transition content. And with mega-packs like this, you won’t need to download lots of templates to find everything you need.

 

9. Award Show Titles Apple Motion

Roll out the red carpet to your audience with these award show titles. Splashy gold overlays and glittering pixels shower your content in style. Try them out for award videos, wedding promos, and more. 

 

10. Simple Lowerthirds - 12 Pack - Apple Motion

In need of quick, simple lower thirds titles? Start right here with this unfussy pack. It’s stylish enough for professional productions, but simple enough for even your quickest videos.

 

11. 3D Credit Card Builder FCPX 

If you do financial promos and marketing campaigns, you might need to build 3D credit card mockups. This versatile template lets you do just that. Choose from backgrounds, numbers, logos, and more to handcraft totally unique designs.

 

12. YouTube Channel Kit

This YouTube kit has everything you need to elevate your style, create a tightly-branded channel, and get noticed.

 

13. Clean Slideshow

Finally, it can be hard to top a simple, clean slideshow template. Whether you’re sharing photos, videos, or text, the sleek transitions of a slideshow bring it all together. This template is noted for subtle overlays and smooth graphics.

 

14. Paint Transitions | FCPX

This vibrant transition pack is the perfect complement to your dynamic video projects. The paint splashes can be experimented with, and it even allows for gradients.

 

15. Foodie Story

Everyone in the food industry knows that presentation can make or break a plate. That's true for the look of your food blog or YouTube channel. Share recipes in style the fantastic titles and transitions in this Final Cut Pro template.

 

5 More Final Cut Templates from Envato Market (Pay as You Go)

While Envato Elements is an all-you-can-download service for Final Cut Pro templates, it's not the only place to source your next video project. Another good choice is Envato Market, Envato's pay-as-you-go option. Pay only for individual templates you purchase and retain indefinite rights to use it on creative projects.

Let's check out five of the most popular templates for Final Cut Pro from Envato Market.

1. Photo Wall Mosaic Logo Opener - FCPX

This photo wall Final Cut Pro X template is a clever way to reveal your logo. It lets you feature your best photos, allowing your audience to get a closer peek at your brand. Try it out as an opener for your YouTube videos, or show it off in stores.

Photo Wall Mosaic Logo Opener - FCPX

2. Instagram Stories

Vertical video has a place on social platforms. Use this set of templates to build stories for Instagram and other platforms easily that stand out in your audience's feed.

Instagram Stories Videohive

3. YouTube Titles Collection for Final Cut Pro X

Titles can create a strong start to your video, using only simple text and bold colors to set the stage. Use this project as a way to kick off your video with an impact.

YouTube Titles Collection

4. Infographics Builder for Final Cut Pro X

Think of infographics as the perfect hybrid between data and information. It's easy thanks to this Final Cut Pro project, where you can add your data and commentary in a flash.

Infographics for FCPX

5. The Ultimate Story Pack

Here's another great Final Cut Pro option to show your story on social. Combine the elements of text, video, images and more to create an easy-to-swipe story to share.

The Ultimate Story Pack

More Resources From Envato

If you regularly need to make promo videos or work on video marketing, you'll want to check out these resources straight from Envato.

Find More Final Cut Pro Templates From Envato Tuts+

Using templates to finish Final Cut Pro is a great time saver, and it can give you inspiration. If you're interested in growing your personal library of Final Cut Pro assets, the Envato Tuts+ has gathered the best just for you.

Boost Your Video Marketing With the Envato Guide

Boost your video marketing skills with our comprehensive guide: You'll learn video marketing from start to finish, so that whether you're a novice or a pro, you'll learn some useful skills that will improve your next video.

Envato Video Marketing Guide

Download Free Video, Music, and Templates From Mixkit

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro.

Make an Insta-site With Milkshake

Instagram gives you one hyperlink in your bio, so don't waste it! Make a great Insta website using Milkshake, on your phone, no web or design skills needed.

Milkshake Instagram Website Maker

Make a Motion Graphics Video Online With Placeit

Placeit is an online video maker with professionally-designed motion graphics templates.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements offers millions of stock items: photosmusicvideo clipsfonts, video project templates for After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro and Motion, and creative courses from Envato Tuts+, all with a single subscription: Download as many items as you want for one low monthly price.

Envato Elements Design Without Limits

Now Learn More About Final Cut Pro

Final Cut Pro is an easy-to-use video editor with a suite of professional tools to create top-notch videos. Check out the tutorials below to learn more about how you can use Final Cut Pro for your next video production:



Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.