1. Photo & Video
  2. Video

22 beste Video-Vorlagen zum Erstellen einer Intro Sequenz in Premiere Pro (5 kostenlose)

by
Read Time:8 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Rebecca Priscilla (you can also view the original English article)

Machen Sie sich bereit für einen starken Start mit diesen Adobe Premiere Pro-Vorlagen: Ob für Ihr nächstes YouTube-Video, Firmenprojekt oder einfach nur für Heimvideo. Ein Video zu schneiden ist einfacher als Sie denken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Vorspann bzw. Intro Sequenz mit kreativen Übergängen, Animationen und Effekten in Premiere Pro erstellen können.

Mit einem Envato Elements-Abonnement haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre kreativen Projekte schneller und überzeugender fertigzustellen, egal, ob Sie ein professioneller Video-Editor oder begeisterter Video-Einsteiger sind. Mit Elements ist es einfach, vorgefertigte Projekte zu finden, eigenes Material hinzuzufügen und Videos in einer einzigen Sitzung fertigzustellen.

Die besten Premiere Intro-Vorlagen von Envato Elements (unbegrenzte Downloads)

Schauen wir uns einige der besten Adobe Premiere Pro Video Intro Vorlagen aus Envato Elements an. Jedes dieser Projekte kann mit einem Abonnement für Envato Elements heruntergeladen werden; stellen Sie sicher, dass Sie die Vorschau abspielen, um sie in Aktion zu sehen!

1. Elegant Opener

Wenn Sie auf der Suche nach einer eleganten und sauberen Premiere Pro Vorlage für die Eröffnungssequenz sind, sie ist die richtige für Sie. Der Elegant Opener bietet weiche Übergänge und sauberen Text, perfekt für jedes Projekt, das Sie haben. Sie können Video schneiden, Effekte und Animation erstellen, und direkt auf Social Media zu laden.

2. Minimal Opener

Ein minimales Übergang wie Minimal Opener für die Intro Sequenz in Premiere Pro ist immer willkommen. Diese Videovorlage verfügt über geometrische Figuren sowie eine minimalistische Effekte und moderne Animation. Video schneiden leicht gemacht mit dieser Vorlage. Probieren Sie sie doch aus.

3. Stomp Opener

Stomp Opener ist eine dynamische, saubere und rhythmische Motion Graphics-Vorlage mit einem auffälligen Design, kinetischen Textanimationen und energiegeladenen Übergängen. Schnell und einfach, Stomp Opener ist ein wirklich dynamisches animiertes Projekt.

Es ist perfekt für Ihr Energie-Intro oder Ihre Werbeaktion, Firmenvideos, Werbespot-Präsentation. Und es ist einfach anwendbar, ändern Sie einfach den Text, ziehen Sie Ihre Medien, klicken Sie auf Rendern und genießen Sie das Ergebnis.

4. Fast Slideshow Premiere Pro

Erstellen Sie ein schnelles Tempo mit Fast Slideshow für Premiere Pro. Diashows sind großartig, wenn Sie noch nicht über das gesamte Videomaterial verfügen, das Sie für die Produktion eines Videos benötigen. Verwenden Sie ein paar Lieblingsbilder für effektvolle Diashow oder mischen Sie Videoclips für diese dynamischen Video-Slideshows ein.

5. Dynamic Upbeat Opener

Eine weitere energiegeladene Intro Sequenz für ein Video ist in diesem Dynamic Upbeat Paket zu sehen. Die Video-Bearbeitung ist wirklich einfach, öffnen Sie die Vorlage in Premiere Pro, fügen Sie Ihre eigenen Assets hinzu und sehen Sie, wie Ihre Dateien mit schnellen Übergängen und Animationen zum Leben erwecken.

6. Quick Smoke Burst Title 

Quick Smoke Burst Title ist eine saubere, einfache Übergang-Sequenz, die Ihren Titel zum Blickfang macht. Kein Schnickschnack, nur saubere Motion-Graphics-Arbeit, die Ihrem Titel die größte Aufmerksamkeit schenkt. Einfache Anpassung, erzeugen Sie die gewünschte Effekte mit nur wenigen Klicks.

7. Travel Story

Perfekt für Ihr nächstes Reisevideo: Mit diesem Premiere-Projekt können Sie ganz einfach zeigen, wo Sie schon überall waren. Dieses Projekt wäre ideal für YouTube-Reisekanäle oder sogar für die Produktion Ihrer eigenen Heimvideos zum Weitergeben.

8. Dynamic Slideshow

Ich bin oft erstaunt, wie einfach Videoproduktionen sein können. Sie müssen nicht viele Stunden Filmmaterial haben, um einen Opener oder eine Intro Sequenz zu erstellen, und die Dynamic Slideshow kann dies perfekt beweisen. Fügen Sie einfach Ihre eigenen kurzen Clips oder Standbilder hinzu, aktualisieren Sie den Text, und presto!

9. Inspiring Glitch Opener

Der Glitch-Effekt wirkt unvorhersehbar und wackelig und gibt schon früh den Ton für Ihr Video an. Probieren Sie dieses Paket aus, um eine einfache Übergänge und einen glitchigen Opener in Adobe Premiere zu erstellen.

10. Dynamic Action Opener

Der Dynamic Action Opener ist kurz und schnell aber fesselnd und bringt ein wenig Abwechslung in Ihr Video. Ich liebe die winzigen geometrischen Formen, die beim Übergang über die Leinwand fliegen, um die Aufmerksamkeit auf den Opener zu lenken.

11. Dynamic Urban Opener

Dieser Dynamic Urban Opener ist California cool, dank der Verwendung von Flare-Effekten und Farbtönungen. Sehen Sie sich die Vorschau unten an und stellen Sie sich dann Ihr eigenes Material anstelle des Stock-Videos für eine aufmerksamkeitsstarke Intro Sequenz vor.

12. Fast Promo Opener Premiere Pro

Eröffnen Sie Ihr neues Video mit einem schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Clips. Mit diesem Projekt können Sie Spannung und Vorfreude in Ultra HD erzeugen, indem Sie in wenigen Sekunden zwischen mehreren Vorschaubildern schnell umschalten.

13. Modern Opener

Dieser moderne, stilvolle und mutige Opener lässt sich Video in Adobe Premiere Pro leicht erstellen und anpassen. Mit dieser Vorlage haben Sie die Möglichkeit, eigene Bilder oder Footage zu verwenden und diese mit den auffälligen Texteffekte oder Animation zu kombinieren, um den Ton für Ihr Video zu setzen.

14. Photo Opener

Diese Premiere Pro Vorlage eignet sich hervorragend für Fotogeschäfte, Portfolios, Shootings, Firmenwerbung oder jede Art von Präsentation. Verwenden Sie diese Vorlage für Intro Sequenz, Opener, Logo Intro oder jede andere Idee, die Sie haben. 

Diese einfach zu bedienende Premiere Pro Vorlage kommt mit 15 Logo Intro Effekte und Übergänge sowie 15 Platzhalter und Sie können entweder Bilder oder Titel verwenden für weitere Texteffekte oder Animation zu erstellen.

15. Typo Opener

Typo ist eine moderne und saubere Premiere Pro Intro Vorlage mit dem Schwerpunkt auf Text, Texteffekte und coolen Animationen. Genießen Sie diese einfach anwendbare Vorlage für Ihr Video.

Top-Vorlagen für Premiere Pro von Envato Market (Prepaid Angebot)

Envato Market bietet Intro Vorlagen für Premiere Pro als Einzelkauf an. Sehen Sie sich diese beiden großartigen Optionen an:

16. Glitch Style Opener

Glitch-Effekte sind alles andere als minimalistisch. Sie sind darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit des Publikums von Anfang an zu erregen und zu fesseln. Mit Hilfe eines Glitch-Effekts können Sie das perfekte Video für ein Hightech- oder wissenschaftliches Video erstellen. Verwenden Sie diese Vorlage, um rauschende Übergänge und Störeffekte zu erzeugen.

17. Pop Art Opener

Können Sie keinen Illustrator einstellen? Verwenden Sie diese Vorlage, um den Effekt zu simulieren. Es ist ein Asset, dass einfach zu verwenden ist. Es nimmt Ihre Bilder und verwandelt sie in einen handgezeichneten Stil um. Probieren Sie es aus, um in kürzester Zeit einen Pop-Art-Opener zu erstellen.

Kostenlose Premiere Pro Opener-Vorlagen von Mixkit

Mixkit bietet jetzt kostenlose Adobe Premiere Pro Opener zum Herunterladen und Verwenden an. Hier finden Sie eine Auswahl der besten kostenlosen Vorlagen.

18. Kinetic Motion Opener

Wenn Sie auf der Suche nach einer dynamischen Übergänge für Intro Sequenz mit viel Energie und sich schnell bewegenden Textanimation und -Effekten sind, ist diese Premiere Pro Vorlage die richtige Wahl für Sie. Es lässt sich leicht mit Ihrem eigenen Text anpassen, um einen auffälligen Video-Opener zu erstellen.

19. Ink and Water Opener

Oder probieren Sie diesen realistischen Tinteneffekt mit Tintenklecksen, die sich ausbreiten, um Ihr Videomaterial und Ihren fetten Text zu zeigen. Ein subtiles Farb-Overlay rundet das Ganze ab. Probieren Sie diese Vorlage aus!

20. Urban Glitch Opener

Der Glitch-Effekt ist sehr beliebt, und dieser kostenlose Premiere Pro Opener macht es Ihnen leicht, ihn in Ihr nächstes Video zu integrieren. Es ist eine weitere schnelle, dynamische Intro Sequenz, dieses Mal mit einer coolen Störeffekten und abgefahrenen urbanen Ästhetik. Diese Vorlage können Sie direkt im Video einbinden.

21. Floating Orbs Opener

Hier werden flüssige Formen in bunten Farbverläufen verwendet, um Ihren Text einzurahmen. Es ist ein auffälliger Effekt, der in einer Reihe von verschiedenen Videos, von Firmen- bis hin zu Kreativvideos, wunderbar funktionieren würde. Laden Sie diese kostenlose Vorlage herunter und fügen Sie die Übergänge in Ihrem Video ein

22. Cartoon Ink Opener

Letztendlich, wenn Sie auf der Suche nach etwas Verspieltem und Lustigem sind, sollten Sie diesen Cartoon-Tinteneffekt ausprobieren. Die Tintenspritzer auf dem Bildschirm lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters natürlich auf den Text, der gleichzeitig erscheint. Wie die anderen hier vorgestellten Premiere Pro Intro-Vorlagen lässt sich auch diese leicht mit eigenem Inhalt anpassen.

Entdecken Sie weitere Top-Ressourcen für Videoprojekte

Tuts+ Tutorial für Adobe Premiere Pro

Premiere Pro ist ziemlich intuitiv, vor allem, wenn Sie es mit einfach zu bedienenden Vorlagen kombinieren. Wenn Sie eine Vorlage verwenden, ist die meiste Arbeit bereits für Sie erledigt—Sie müssen nur noch Ihre spezifischen Angaben hinzufügen.

Es ist aber auch hilfreich, sich mit der App vertraut zu machen. Das hilft Ihnen, Ihr Video schnell zu produzieren und stellt sicher, dass Sie jeden Aspekt des Videos optimieren können. Schauen Sie sich unbedingt unser kostenloses Adobe Premiere Tutorial an, um die Software von Anfang bis Ende zu beherrschen.

Lesen Sie dann diese Tutorials, um sich auf bestimmte Aspekte von Adobe Premiere Pro zu konzentrieren.

Weitere Premiere Pro Projekte und Vorlagen

Weitere fantastische Video-Ressourcen von Envato

Envato Video Marketing Guide

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten zum Thema Videomarketing mit unserem Leitfaden. Sie lernen Videomarketing von Anfang bis Ende, um Ihre nächste Produktion zu verbessern — und mit Kunden in Verbindung zu setzen. 

Kostenlose Video-Assets von Mixkit

Bei Mixkit finden Sie kostenlose Stock-Videoskostenlose Stock-Musik, und kostenlose Vorlagen für Adobe Premiere Pro.

Motion Graphics-Videos online erstellen mit PlaceIt

PlaceIt ist ein Online-Videomacher mit professionell gestalteten Motion-Graphics-Vorlagen; Sie können Videos schnell und direkt in Ihrem Browser erstellen.

Envato Elements: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limits

Envato Elements bietet Millionen von Stock-Elementen: Fotos, Musik, VideoclipsSchriftarten, Grafikvorlagen aller Art, Videoprojektvorlagen für After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro und Motion, sowie Kreativkurse von Envato Tuts+.

All das ist für eine günstige monatliche Gebühr. Melden Sie sich jetzt an!

Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
  1. Photo & Video
  2. Video
Photography

22 Best Video Intro Templates to Create an Opening Sequence in Premiere Pro (5 Free)

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

Get set for a strong start with these Adobe Premiere Pro templates: Whether this is for your next YouTube video, company project, or just home movies, it's easier than you think to create a compelling opener. We take a look at top premium and free template options in this article.

An Envato Elements subscription gives you many ways to finish your creative projects faster and more convincingly, whether you are a professional video editor or just getting started. With thousands of pre-built projects and all-you-can-download creative assets on Elements, it's possible to complete a video in a single sitting.

Top Premiere Intro Templates From Envato Elements (Unlimited Downloads)

Let's look at some of the top Adobe Premiere Pro Video opener templates from Elements. Any of these projects can be downloaded with a subscription to Envato Elements; make sure to play the preview to see them in action!

1. Elegant Opener

If you're looking for an elegant and clean Premiere Pro opener template, this is the one for you. The Elegant Opener features smooth transitions and clean text, it's perfect for any project you've got.

 

2. Minimal Opener

A minimal opener for Premiere Pro is always welcome. This video template feature geometrical figures and a minimalist and modern design.

 

3. Stomp Opener

Stomp Opener is a dynamic, clean and rhythm motion graphics template with an eye-catching design, kinetic text animations, and energy transitions. Fast and claps Stomp Opener is a vigorously animated project. 

It's perfect for your energy intro or promo, corporate video, commercials presentation. And it's easy to use, just change the text, drag your media, click render and enjoy the result.

 

4. Fast Slideshow Premiere Pro

Create a quick pace with Fast Slideshow for Premiere Pro. Slideshows are great if you don't yet have all the video footage you need to produce a video. Use a few favorite stills or mix in video clips for this high energy pre-roll.

 

5. Dynamic Upbeat Opener

Another energetic opening to a video is seen in this Dynamic Upbeat package. It's really easy to open it up, add your own assets, and watch it animate your files to life with fast transitions.

 

6. Quick Smoke Burst Title 

Quick Smoke Burst Title is a clean, simple corporate title sting. No bells and whistles, just clean motion graphics work that gives the most attention to your title. Easy customization, done with a few clicks.

 

7. Travel Story

Perfect for your next travel video, this Premiere project makes it easy to showcase where you've been. This project would be ideal for YouTube travel channels or even producing your own home videos to share.

 

8. Dynamic Slideshow

I'm often amazed by how simple video productions can be. You don't have to have many hours of footage to create an opener and the Dynamic Slideshow shows this perfectly. Just add your own short clips or stills, update the text, and presto!

 

9. Inspiring Glitch Opener

The glitch effect feels unpredictable and shaky and sets the tone for your video early. Try this package out for an easy way to create a glitchy opener in Adobe Premiere.

 

10. Dynamic Action Opener

Fast paced and engaging, the Dynamic Action Opener brings a little something different to the table. I love the tiny geometric shapes that fly across the canvas when you're transitioning as a way to draw attention to the opener.

 

11. Dynamic Urban Opener

This Dynamic Urban Opener is California cool thanks to its use of flare effects and color tinting. Check out the preview below and then imagine your own footage in place of the stock video for an attention-grabbing intro.

 

12. Fast Promo Opener Premiere Pro

Tease the opening of your new video by quickly switching between a few different clips. Thanks to this project, you can create anticipation in Ultra HD by rapidly transitioning between several previews in just a few seconds.

 

13. Modern Opener

Modern, stylish, and bold, this opener is easy to create and customize in Adobe Premiere. Again, you have the choice to use your own images or footage and combine it with the flashy text effects to set the tone for your video.

 

14. Photo Opener

This Premiere Pro template is great for any photography business, portfolio, shootings, corporate promo or any kind of presentation. Use this for your intro, opener, logo reveal or any idea you have. 

This easy-to-use opener template comes with 15 logo opener versions and 15 placeholders and you can use either images or titles.

 

15. Typo Opener

Typo is a modern and clean Premiere Pro opener template with a focus on text and cool animations. Enjoy this easy-to-use template and use it for your favorite project.

 

Top Templates From Envato Market (Pay as You Go)

Envato Market offers opener templates for Premiere on a per-item basis. Check out these two great options:

16. Glitch Style Opener

Glitch effects are far from minimal. They're designed to grab an audience's attention from the beginning and hold it. With the help of a glitchy effect, you can create the perfect video for a high tech, scientific type video. Use this template to do just that.


 

17. Pop Art Opener

Can't hire an illustrator? Use a template to simulate the effect. It's an easy-to-use asset that takes your images and transforms them into a hand-drawn style. Try it out to create a pop art opener in less time than ever.

 

Free Premiere Pro Opener Templates From Mixkit

Mixkit now offers free Adobe Premiere Pro openers for you to download and use. Here's a selection of the best free templates to choose from.

18. Kinetic Motion Opener

If you're looking for a dynamic intro with plenty of energy and fast-moving text, this is the right choice for you. It's easy to customize with your own text to create an eye-catching video opener.

 

19. Ink and Water Opener

Or why not try this realistic ink effect, with ink blotches spreading to reveal your video footage and bold text. There's also a subtle color overlay to pull the whole thing together. Check it out!

 

20. Urban Glitch Opener

The glitch effect is ever-popular, and this free Premiere Pro opener makes it easy for you to include it in your next video. It's another fast-moving, energetic intro, this time with a cool, edgy urban aesthetic.

 

21. Floating Orbs Opener

This one uses liquid shapes in colorful gradients to frame your text. It's an eye-catching effect that would work beautifully in a range of different videos, from corporate to creative. Download it free and try it out!

 

22. Cartoon Ink Opener

Finally, if you're looking for something more playful and fun, why not try this cartoon ink effect? The splashes of ink across the screen naturally draw the viewer's attention to the text that appears at the same time. Like the other Premiere Pro opener templates featured here, this one is easy to customize with your own content.

 

Explore More Top Resources for Video Projects

Tuts+ Learning Resources for Adobe Premiere Pro

Premiere Pro is pretty intuitive, especially when you pair it with easy-to-use templates. Using a template means that you already have most of the work done for you—you just need to add your specifics.

But it also helps to learn how to work in the app. That helps you produce your video quickly and ensures that you can tweak every aspect of it. Make sure to watch our free Adobe Premiere tutorial to master the software from start to finish.

Then read these tutorials to focus on specific aspects of Adobe Premiere Pro.

More Premiere Pro Projects and Templates

More Awesome Video Resources From Envato

Envato Video Marketing Guide

Boost your video marketing skills with our guide. You'll learn video marketing from start to finish to improve your next production — and connect with customers. 

Free Video Assets From Mixkit

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro.

Make Motion Graphics Video Online With PlaceIt

PlaceIt is an online video maker with professionally-designed motion graphics templates; you can make videos quickly, right in your browser.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements Design without limits

Envato Elements offers millions of stock items: photosmusicvideo clipsfonts, graphics templates of all sorts, video project templates for After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro and Motion, and creative courses from Envato Tuts+.

All of this is included for a low monthly fee. Sign up now!





Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.