Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

20 Top Titel Vorlagen für Final Cut Pro

by
Read Time:8 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Władysław Łucyszyn (you can also view the original English article)

Fast jedes Video kann von einem auffälligen Titel profitieren. Ein einfacher Text kann Ihre Botschaft bekräftigen und die Hauptidee Ihres Videos einführen, oder einen Kommentar hinzufügen, den Audio einfach nicht erfassen kann.

Die besten Titel halten sich an ein paar Grundprinzipien: schnell (aber nicht zu schnell), einprägsam und mutig. Hier stellen wir 20 Top-Vorlagen vor, und Sie erfahren, wie Sie Vorlagen verwenden können, um Ihrem Video in Final Cut Pro Titel hinzuzufügen.

Die 15 besten Titelvorlagen für Final Cut Pro

Der Vorteil der Verwendung einer Vorlage ist, dass Sie das Rad nicht neu erfinden müssen: Anstatt sich in die Animation einzuarbeiten und den Final Cut Pro Titel von Anfang an zu erstellen, können Sie die Arbeit anderer nutzen und sich so stundenlange Designarbeit ersparen. Öffnen Sie einfach einen Titel, fügen Sie Ihren Text und Ihre Farbauswahl hinzu, und schon wird er auf der Leinwand für Sie animiert.

Wenn Sie bereit sind, einen Titel hinzuzufügen, beginnen Sie mit einer Vorlage von Envato Elements. Dieser Alles-Inklusive-Abonnement für Kreative bietet Ihnen Hunderte von Final Cut Pro Vorlagen, sowie eine Million Assets in Kategorien wie Archivbilder, Grafiken, Filmmaterial und mehr.

15 Top Title Templates for FCPX15 Top Title Templates for FCPX15 Top Title Templates for FCPX
Alle diese Titelvorlagen sind in einem Abonnement für Envato Element enthalten und können sofort in Final Cut Pro verwendet werden.

Lassen Sie uns einen Blick auf 15 meiner Lieblingsvorlagen werfen, die auf Envato Elements zu finden sind. Hinweis: Für viele dieser Vorlagen brauchen Sie die Motion-Software von Apple, um die Animation vollständig anpassen zu können. 

1. Modern Minimalism Titles

Mit 30 atemberaubenden Titeloptionen gefällt Ihnen dieses Paket mit Sicherheit. Jeder Titel ist vollständig anpassbar, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Ganz gleich, ob Sie ein professionelles Promo oder ein Social-Media-Video erstellen, Sie werden sicher elegante Titel finden, die genau zu Ihnen passen.

2. Glitch Titles

Ein kantiges Glitch-Styling verleiht Ihren Produktionen einen Hauch von Grunge. Fangen Sie es hier mit diesem coolen Glitch-Titelpaket für Final Cut Pro ein. Wählen Sie aus 15 Animationen für ultimative Anpassungen und realisieren Sie in Final Cut Pro Ihre wildesten Idee.

3. FCPX Animated Typography Titles

Dieses Paket verleiht Ihrem Video eine persönliche Note und hilft Ihnen in Final Cut Pro Titel zu animieren. Sie integriert Wörter und Video nahtlos in eine einzige, fließende Bewegung. Und mit dieser einfachen Vorlage können Sie sie im Handumdrehen zu Ihrer eigenen Arbeit hinzufügen.

4. Award Show Titles - Apple Motion

Diese goldenen Titel dienen als eine perfekte Einleitung für Award-Videos, Hochzeitshighlights und mehr. Glitzernde Grafiken ziehen die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich und erwecken Ihren Text zum Leben. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren eigenen Inhalt einzufügen.

5. FCPX Titles 4K

Die Zukunft des Videos ist ultrahochauflösend. Fangen Sie die Klarheit mit diesen scharfen 4K-Titeln ein. Sie sind vielseitig genug für jedes Projekt und sehen auf jedem Display großartig aus.

6. Motion Titles 4K

Passend zum 4K-Thema fügen diese Bewegungstitel flüssige Animationen zu hochauflösenden Displays hinzu. Wählen Sie aus 26 einzigartigen Optionen, die perfekt zu Ihren Videos passen. Fügen Sie dann Ihre eigenen Inhalte ein, und los geht's.

7. Glitch Minimal Titles

Glitch-Titel müssen nicht aufdringlich sein. Gepaart mit einer minimalen Designphilosophie können sie in den Hintergrund treten, während sie Ihr Video stilvoll überlagern. Diese Vorlage fängt diesen Geist ein und gibt Ihnen einen düsteren Stil ohne Ablenkung.

8. Universal Titles // FCPX or Motion 5

Sie suchen nach einem vielseitigen, flexiblen Titelpaket für Final Cut? Dann haben Sie es hier gefunden, mit diesem Vorlagenpaket mit 30 Optionen. Die Farben sind vollständig anpassbar, und es werden durchgängig kostenlose Schriftarten verwendet.

9. Simple Titles | FCPX or Apple Motion

Wenn Einfachheit der Name des Spiels ist, sind diese raffinierten Titel genau das Richtige für Sie. Jeder von ihnen ist elegant, ohne aufdringlich zu sein. Sie wurden entwickelt, um Ihre Videoinhalte zu ergänzen, ohne sie zu überwältigen.

10. Titles Pack | FCPX or Apple Motion

Diese sauberen Unternehmenstitel können für jede Art von Videoprojekt verwendet werden und bieten überall einen Mehrwert. Sie sind in Top-Präsentationen, Werbespots, Intros und mehr zu Hause. Diese Vorlage enthält sogar ein praktisches Tutorial, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

11. Colourful Glitch Titles 2

Glitch-Designs müssen nicht dunkel und stimmungsvoll sein. Dies wird durch diese lebendige Sammlung von Glitch-Titeln anschaulich illustriert. Diese hellen animierten Beschriftungen bringen im Handumdrehen neues Leben in Ihre Arbeit.

12. Minimal Titles | FCPX or Apple Motion

Lassen Sie Ihre Videos mit unterstützendem Text erstrahlen. Alles, was Sie brauchen, sind fette Überschriften und dieses Paket, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen! Maßgeschneidert, um inspiriertes Design überall hin zu bringen, sind diese minimalen Titel die perfekte Ergänzung für Ihre nächste Produktion.

13. Creative Titles | FCPX or Apple Motion

Was auch immer Ihr kreativer Bedarf ist, Sie können ihn mit diesen handgefertigten Titeln erfüllen. Jeder wurde mit Blick auf den Videoersteller entworfen. Und mit vorgefertigten Vorlagen wie diesen brauchen Sie keine professionelle Videoerfahrung, um großartige Dinge zu erstellen.

14. 50 Minimal Titles | FCPX or Apple Motion

Mit über vier Dutzend verschiedenen Titeloptionen bietet dieses Paket die ultimative kreative Flexibilität in einem einzigen Download-Paket. Mit Titeln, Overlays und vielem mehr finden Sie sicher einen passenden Titel für sich. Jeder Titel ist dann anpassbar, so dass Sie in Sekundenschnelle völlig einzigartige Titel erstellen können.

15. Titles Minimalism | FCPX or Apple Motion

Zu guter Letzt sollten Sie unbedingt dieses erstaunlich vielseitige Titelpaket erkunden. Jedes der 30 Designs ist minimalistisch gehalten, bietet aber einen leistungsstarken Stil. Es liegt an Ihnen, Ihre eigenen Designs zu erstellen, dank der einfachen Anpassungsoptionen.

Weitere Final Cut Pro-Titel von Envato Market

Wenn Sie nur einzelne FCPX-Vorlagen für Ihr nächstes Videoprojekt kaufen möchten, könnte Envato Market das perfekte Modell für Sie sein. Anstelle eines Abo-Modells bietet Envato Market den Kauf der besten Final Cut Pro-Vorlagen individuell an. Hier sind fünf meiner liebsten Final Cut Pro-Projekte von Envato Market.

1. FCP Titles

Mit Auflösungen bis hin zu 4K können Sie dieses Projekt problemlos für Ihre nächste Blu-Ray-Veröffentlichung verwenden! Selbst wenn Sie nie in diesem Format veröffentlichen werden, sind diese scharfen, skalierbaren Kacheln eine unglaublich ansprechende visuelle Option.

FCP TitlesFCP TitlesFCP Titles

2. Titles Collection

Das ist nicht nur eine solide Auswahl an Final Cut Pro-Texttiteln, sondern verfügt auch über die Elemente, die Ihnen helfen werden, Ihren Final Cut Pro Titel zu animieren. Verwenden Sie eine dieser Optionen, um Ihr Video mit einem Paukenschlag zu starten!

Titles CollectionTitles CollectionTitles Collection

3. Wedding Titles

Für eine elegantere Atmosphäre bietet das Paket "Wedding Titles" eine sanfte und stilvolle Art, Ihren großen Tag zum Leben zu erwecken und einen besonderen Titel in Final Cut Pro zu erstellen.

Wedding Titles Final Cut ProWedding Titles Final Cut ProWedding Titles Final Cut Pro

4. Modern Titles

Das Modern Titles-Paket ist eine weitere solide und saubere Option in dieser Zusammenstellung und bietet eine Vielzahl von visuellen Stilen, um den Text in Ihre Produktion zu bringen. Die zahlreichen Optionen in diesem Paket bedeuten, dass Sie denselben Titeltext vielleicht nie zweimal verwenden werden.

Modern Title Templates for Final Cut ProModern Title Templates for Final Cut ProModern Title Templates for Final Cut Pro

5. Modern Minimalism Titles

Da Envato Market eine Pay-as-you-go-Option ist, liegt der beste Wert in den Elementen, die mehrfach verwendet werden können, ohne denselben Effekt zu wiederholen. Dieses Final Cut Pro-Titel passt dank der Tiefe der Optionen, die für die Animation von hellen Titeln enthalten sind, perfekt in diese Rechnung.

Modern minimalism TitlesModern minimalism TitlesModern minimalism Titles

Hilfreiche Tipps zum Schneiden in Final Cut Pro

Final Cut Pro ist ein beliebtes Videobearbeitungsprogramm mit einer überraschenden Menge an Funktionen. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten zum Erstellen von Projekten in dem Programm verbessern möchten, sollten Sie diese nützlichen Tipps beachten.

Using Post Production SoftwareUsing Post Production SoftwareUsing Post Production Software
Archivfoto: Verwendung einer Postproduktionssoftware (Envato Elements)

1. Organisieren Sie Arbeit mit Audio-Lanes

Die Arbeit mit Audio in Final Cut Pro kann schnell chaotisch werden. Um den Überblick zu behalten, verwenden Sie Audio-Lanes. Auf diese Weise können Sie die verschiedenen Audiospuren, mit denen Sie arbeiten, kategorisieren. 

Um diesen Tipp zu verwenden, klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht/View. Klicken Sie dann auf Timeline Index und wählen Sie Roles. Von dort aus können Sie entscheiden, ob Sie eine Audio-Rolle auswählen möchten, die in einer eigenen Lane angezeigt wird, oder ob alle Audio-Rollen in ihren eigenen Lanes angezeigt werden sollen.

2. Erstellen von Clip-Platzhaltern

Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Arbeit mit den Lücken in Ihrer Timeline. Wenn Sie noch auf das Filmmaterial warten, können Sie einen Platzhalter für diese Aufnahme erstellen, während Sie weiterarbeiten. Wählen Sie die Stelle in Ihrer Timeline aus, an der Sie einen Platzhalter erzeugen möchten. Dieser Final Cut Pro-Lehrgang von Apple erklärt, wie Sie das machen können.

Editing SoftwareEditing SoftwareEditing Software
Archivfoto: Bearbeitung (Envato Elements)

3. Text suchen und ersetzen

Es ist toll, wenn Sie eine der FCP-Titelvorlagen aus diesem Beitrag verwenden, aber das bedeutet nicht, dass Sie keine Tippfehler haben werden. Zum Glück sind diese sehr einfach zu beheben. Indem Sie auf Bearbeiten und Suchen und Ersetzen von Titeltext klicken, können Sie schnell Änderungen vornehmen. Das ist eine nützliche Zeitersparnis, besonders bei großen Projekten.

Weitere Ressourcen von Envato

Wenn Sie regelmäßig Promo-Videos erstellen oder an Videomarketing arbeiten müssen, sollten Sie sich diese Ressourcen direkt von Envato ansehen.

Steigern Sie Ihr Video-Marketing mit dem Envato-Leitfaden

Steigern Sie Ihre Videomarketing-Fähigkeiten mit unserem umfassenden Leitfaden: Sie lernen Videomarketing von Anfang bis Ende, damit Sie, egal ob Sie Anfänger oder Profi sind, einige nützliche Fähigkeiten erlernen, die Ihr nächstes Video verbessern werden.

Envato Video Marketing GuideEnvato Video Marketing GuideEnvato Video Marketing Guide

Downloaden Sie kostenlose Video, Musik, und Templates von Mixkit

Bei Mixkit finden Sie kostenlose Stock-Videos, kostenlose Stock-Musik und kostenlose Vorlagen für Adobe Premiere Pro.

Erstellen Sie ein Motion Graphics Video online mit Placeit

Placeit ist ein Online-Videomacher mit professionell gestalteten Motion-Graphics-Vorlagen.

Envato Elemente: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements bietet Millionen von den Stock-Elementen: Fotos, Musik, Videoclips, Schriftarten, Videoprojektvorlagen für After Effects, Premiere Pro, Final Cut Pro und Motion sowie Kreativkurse von Envato Tuts+ - und das alles mit einem einzigen Abonnement: Laden Sie so viele Elemente herunter, wie Sie möchten, für einen niedrigen monatlichen Preis.

Envato Elements Design Without LimitsEnvato Elements Design Without LimitsEnvato Elements Design Without Limits

Weitere Final Cut Pro Tutorials und Projekte

Ein Final Cut Pro Titel kann den richtigen Rahmen für Ihr nächstes Video setzen, und sie sind in Final Cut Pro leicht zu erstellen. Mit Hilfe von den Vorlagen können Sie Ihr nächstes Video ganz einfach erstellen. Sehen Sie sich diese Tutorials an, die für jeden Titelersteller und FCPX-Anfänger nützlich sind:

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

20 Top Title Templates for Final Cut Pro

by
Length:MediumLanguages:

Nearly every video can benefit from an eye-catching title. Simple text can introduce the purpose of the video and add commentary that audio just can't capture.

The best titles stick to a few key principles: quick (but not too quick), catchy, and bold. Here, we present 20 top templates, and you'll learn how to use templates to add titles to your video in Final Cut Pro.

15 Best Title Templates for Final Cut Pro

The benefit of using a template is that you don't have to reinvent the wheel: instead of learning animation and creating the titles from scratch, you can use the work of others to save hours of design work. Just open a title, add your text and choice of colors, and you'll see it animated onto the canvas.

When you're ready to add a title, start with a template from Envato Elements. This all-you-can-download service for creatives gives you hundreds of Final Cut Pro templates, plus a million assets across categories like stock images, graphics, footage, and more.

15 Top Title Templates for FCPX
All of these title templates are included with a subscription to Envato Element, ready to use in Final Cut Pro.

Let's dive in and look at 15 of my favorite choices that are included under the Envato Elements umbrella. Note: many of these templates will require Apple's Motion software to fully customize the animation. 

1. Modern Minimalism Titles

With 30 stunning title options, this pack is sure to please. Each one is fully customizable to meet any need. Whether you're making a professional promo or a social media video, you're sure to find sleek titles just right for you.

 

2. Glitch Titles

Edgy glitch styling adds an element of grunge to your productions. Capture it here with this cool glitch title pack for Final Cut Pro. Choose from 15 animations for ultimate customization.

 

3. FCPX Animated Typography Titles

Animated typography adds a personal touch to any video. It seamlessly integrates words and video into a single, fluid motion. And with this easy template, you can add it to your own work in a flash.

 

4. Award Show Titles - Apple Motion

These golden titles serve as the perfect introduction to award videos, wedding highlights, and more. Glittering graphics grab audience attention, and truly bring your text to life. All you have to do is drop in your own content.

 

5. FCPX Titles 4K

The future of video is ultra-high definition. Capture the clarity here with these sharp 4K titles. Versatile enough for any project, they'll look great on any display.

 

6. Motion Titles 4K

Keeping with the 4K theme, these motion titles add fluid animation to high definition displays. Select from 26 unique options to perfectly match your videos. Then drop in your own content, and go.

 

7. Glitch Minimal Titles

Glitch titles need not be overpowering. Paired with minimal design philosophy, they can fade into the background while stylishly overlaying your video. This template captures this spirit, giving you gritty style without distraction.

 

8. Universal Titles // FCPX or Motion 5

Searching for a multipurpose, flexible title pack for Final Cut? You've found it here, with this 30-option template package. Colors are fully customizable, and free fonts are utilized throughout.

 

9. Simple Titles | FCPX or Apple Motion

If simplicity is the name of the game, these refined titles are just right for you. Each one is elegant without being overpowering. They're designed to complement your video content without overwhelming it.

 

10. Titles Pack | FCPX or Apple Motion

Usable across any type of video project, these clean corporate titles deliver value anywhere. They're right at home in top presentations, commercials, intros, and more. This template even includes a handy tutorial to help you get started.

 

11. Colourful Glitch Titles 2

Glitch designs need not be dark and moody. This is vividly illustrated by this vibrant collection of glitch titles. These bright animated captions bring new life to your work in a flash.

 

12. Minimal Titles | FCPX or Apple Motion

Let your videos shine with supporting text. All you'll need are bold captions and this pack to drive your creativity! Tailored to bring inspired design anywhere, these minimal titles are the perfect fit for your next production.

 

13. Creative Titles | FCPX or Apple Motion

Whatever your creative need, you can meet it with these handcrafted titles. Each is designed with the video creator in mind. And with pre-made templates like this, you don't need professional video experience to build great things.

 

14. 50 Minimal Titles | FCPX or Apple Motion

Featuring over four dozen diverse title options, this pack offers the ultimate creative flexibility in a single download. Featuring titles, overlays, and more, you're sure to find one just right for you. Each one is then customizable, letting you build out totally unique titles in seconds.

 

15. Titles Minimalism | FCPX or Apple Motion

Last but not least, be sure to explore this amazing versatile title pack. Each of the 30 designs is minimalist in spirit, but offers high-powered style. It's up to you to build your own designs, thanks to easy customization options.

 

More Final Cut Pro Titles from Envato Market

If you just want to purchase single FCPX templates for your next video project,  Envato Market might be the perfect model for you. Instead of a subscription-based model, Market offers pay-as-you-go purchases of the best Final Cut Pro templates. Here are five of my favorite Final Cut Pro projects from Envato Market.

1. FCP Titles

With resolutions all the way up to 4K, you'd have no problem using this project for your next Blu-Ray release! Even if you'll never publish in that format, these sharp, scalable tiles are an incredibly appealing visual option.

FCP Titles

2. Titles Collection

Not only is this a solid choice of Final Cut Pro text titles, it also has the animation elements that will help you start your video with a bang. Use any of these options to start your video with a bang!

Titles Collection

3. Wedding Titles

For a more elegant feel, the Wedding Titles package has a soft and stylish way of bringing your big day to life.

Wedding Titles Final Cut Pro

4. Modern Titles

Another solid and clean option in this round-up, the Modern Titles package has a variety of visual styles for bringing text into your production. The multiple options in this pack mean you might never use the same title text twice.

Modern Title Templates for Final Cut Pro

5. Modern Minimalism Titles

Because Envato Market is a pay-as-you-go option, the best value is in elements that can be re-used without repeating the same effect. This Final Cut Pro title package fits the bill perfectly thanks to the depth of options that are included for animating bright titles.

Modern minimalism Titles

Helpful Tips for Editing in Final Cut Pro

Final Cut Pro is a popular video editing tool with a surprising amount of features. If you want to improve your ability to create projects in the program, keep these useful tips in mind.

Using Post Production Software
Stock photo: Using post production software (Envato Elements)

1. Organize With Audio Lanes

Working with audio in Final Cut Pro can become chaotic quickly. To keep yourself on track, use audio lanes. It's a way to categorize the different audio tracks you're working with. 

To use this tip, click the View tab. Then click Timeline Index and select Roles. From there you can decide if you want to select an audio role to appear in its own lane or if you want all audio roles to appear in their own lanes.

2. Create Clip Placeholders

This is a neat feature that lets you work around gaps in your timeline. If you're still waiting for footage, you can create a placeholder for that shot while you keep working. Select where you want to generate a placeholder in your timeline. This Final Cut Pro tutorial from Apple explains how to get it done.

Editing Software
Stock photo: Editing (Envato Elements)

3. Find And Replace Text

It's great if you're using one of the FCP title templates from this post, but that doesn't mean you won't have any typos. Thankfully they're very easy to fix. By clicking Edit and Find and Replace Title Text, you can quickly make changes. It's a useful time-saver, especially with large projects.

More Resources From Envato

If you regularly need to make promo videos or work on video marketing, you'll want to check out these resources straight from Envato.

Boost Your Video Marketing With the Envato Guide

Boost your video marketing skills with our comprehensive guide: You'll learn video marketing from start to finish, so that whether you're a novice or a pro, you'll learn some useful skills that will improve your next video.

Envato Video Marketing Guide

Download Free Video, Music, and Templates From Mixkit

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro.

Make a Motion Graphics Video Online With Placeit

Placeit is an online video maker with professionally-designed motion graphics templates.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements offers millions of stock items: photosmusicvideo clipsfonts, video project templates for After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro and Motion, and creative courses from Envato Tuts+, all with a single subscription: Download as many items as you want for one low monthly price.

Envato Elements Design Without Limits

More Final Cut Pro Tutorials & Projects

A title can set the stage properly for your next video, and they're easy to create in Final Cut Pro. With the help of templates, you can produce your next video easily. Check out these tutorials that are useful for any title maker and beginner FCPX user:


Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.