7 days of unlimited video, AE, and Premiere Pro templates - for free! Unlimited asset downloads! Start 7-Day Free Trial
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

20 Top Handschrift-Textvorlagen für After Effects (Animierte Grafiken)

Read Time: 8 mins

German (Deutsch) translation by Alex Grigorovich (you can also view the original English article)

Sind Sie auf der Suche nach schönen Schriftarten, oder vielleicht eine Schriftart die Handschrift ähnelt, um Ihr nächstes Animationsprojekt aufpeppen zu können?

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere bevorzugten After Effects-Projekte für die Erstellung von Videotextanimationen mit schönen Handschriftarten vor. Besuchen Sie unbedingt die Links unten und spielen Sie die Vorschauen ab, um zu sehen, wie diese Projekte zum Leben erweckt werden. Vergessen Sie nicht, sich auch unser Tutorial-Video anzusehen, in dem wir zeigen, wie Sie Ihre eigenen Animationen aus einer After Effects-Handschriftvorlage erstellen können.

5 Top After Effects Handschrift-Vorlagen von Envato Elements 

Mit den Envato Elements-Vorlagen haben Sie jede Menge professioneller und kreativer Designoptionen. Außerdem sind sie mit professionellen Designfunktionen und großartigem Bildmaterial ausgestattet, aus dem Sie wählen können, und lassen sich außerdem schnell und einfach bearbeiten. Entdecken Sie die besten After Effects Handschrift-Effekte auf Envato Elements mit einem tollen Angebot: Laden Sie so viele herunter, wie Sie wollen, zu einem günstigen Preis. Fügen Sie einfach Ihr Logo, Text, Bilder, Grafiken, Audio und andere benötigte visuelle Grafiken hinzu, und schon sind Sie bereit für Ihre Sendung.

Hier finden Sie unsere Auswahl an After Effects Handschriften Fonts (mit kreativen und professionellen Designs, die Ihre Marke repräsentieren) auf Envato Elements:

1. Scribble - After Effects Writing Text Animation

Wenn Sie Lehrvideos oder Rezeptvideos produzieren, wird diese Art von After Effects Handschrifteffekt großartig aussehen.

Scribble ist ein lustiger Schrifteffekt in After Effects. Sie können diese animierte Schriftart für spielerische Titel und jeden Text verwenden, den Sie auf dem Bildschirm benötigen. Diese After Effects Handschrift Font Vorlage ist einfach zu verwenden. Schreiben Sie einfach Ihren Text in ein Textbuch und lassen Sie die Vorlage den Rest erledigen.

2. Grace – After Effects Cursive Writing

Diese ist After Effects Vorlage in Handschrift-Stil kann in verschiedenen Gelegenheiten wie romantische Opener, Grußkarten oder Intros verwendet werden. Diese After Effects-Datei mit handgeschriebenem Text basiert auf der kostenlosen Schriftart Great Vibes. Es ist auch eine Ein-Klick-Lösung mit der Schriftart Typeface Script. Die Musik und der weihnachtlich gestaltete Hintergrund sind nicht enthalten.

3. Hand Crafted Titles - Animated Typeface Toolkit

Diese professionelle After Effects-Vorlage zum Schreiben von Text ist für jede Art von Videoprojekt geeignet. Diese saubere After Effects Text Schreibanimation hat einfach zu bedienende Schieberegler, arbeitet mit Characteristic Skript und benötigt keine Plug-ins.

4. Paint On – After Effects Video Write on Text

Sehen Sie sich diese coolen After Effects-Effekte mit Handschrift an. Jede einzigartige Zeichen malt auf mit weißen, schwarzen und blauen Farben, die leicht auf eine bestimmte Farbe angepasst werden kann, wenn erforderlich. Keine Drittanbieter-Video-Plugins sind erforderlich, um diese schreiben auf Text After Effects Vorlage verwenden.

5. Keep in Touch – Write on After Effects Text Animation

Dies ist ein Social Media Call-to-Action auf Text After Effects Vorlage schreiben. Sie eignet sich für jedes Videoprojekt, das die Social-Media-Informationen eines Unternehmens bei seinem Publikum bekannt machen muss. 

Eine saubere, einfache und effektive handgeschriebenen Text After Effects-Datei, die mit 14 verschiedenen sozialen Symbolen und 10 verschiedenen Farben zur Auswahl kommen. Diese After Effects-Animation mit handgeschriebenem Text ist ein Muss, um die Anzahl der Likes und Followers in den sozialen Medien zu erhöhen.

15 Top After Effects Handschrift-Vorlagen von Envato Market

Wir haben auch etwas für Sie, wenn Sie After Effects-Animationen zum Schreiben von Text einzeln kaufen möchten. Schauen Sie sich die After Effects Handschrift-Vorlagen auf VideoHive an, das Teil von Envato Market ist. Hier sind ein paar kreative Beispiele aus unserer Top-Performance After Effects Handschrift-Effekte:

1. Doodle Typeface Kit

Die Qualität des Doodle Typeface Kit ist so, als hätten Sie einen Comiczeichner mit kleinem Budget engagiert - und es funktioniert. Diese animierte Schriftvorlage würde sich in jedem Comic zu Hause fühlen. Fügen Sie einfach Ihren eigenen Text hinzu und sehen Sie ihn im modernen Comic-Stil animiert.

2. Social Media Pen Reveal

Dieser Schrifteffekt in After Effects eignet sich perfekt, um ein Logo so zu animieren, als würde es von einem Künstler skizziert worden sein. Legen Sie einfach Ihre eigene Logodatei in das After Effects-Projekt, und Sie werden eine fast kohleähnliche Art des Zeichnens auf Papier sehen.

3. Write! Animated Handwriting After Effects

Diese Vorlage erweckt Ihren Text auf freundliche Weise zum Leben. Diese After Effects-Vorlage für Handschrift wäre die perfekte Wahl für Lehrer und Erzieher, um eine fast jugendliche Schrift zu zeigen.  Probieren Sie diesen animierten Schreibeffekt für eine lustige Videoeinführung aus.

4. Elegance — Animated Handwriting After Effects Typeface

Das Elegance-Projekt ist ein ausgefallener After Effects Handschrift Font-Videoeffekt. Damit wird nicht nur Ihr Text in schöner Schreibschrift gezeichnet, Sie können auch darüber schwenken und die Schrift auf schönem Papier präsentieren. Probieren Sie diese After Effects-Datei mit handgeschriebenem Text aus, um eine professionelle Ansicht mit perfekter Kalligrafie zu erhalten.

5. Tagtool — Animated Graffiti

Suchen Sie etwas, das sich auf einer Wand oder einem Eisenbahnwaggon wohlfühlen würde? Dann ist der Graffiti-Effekt dieser After Effects-Schriftanimation genau das Richtige für Sie - oder eine skurrile Hintergasse. Erwecken Sie Ihren Text mit einem benutzerdefinierten Tag und diesem After Effects-Projekt mit animierter Handschrift zum Leben.

6. Handwriting Package: Animated Typography

Das Projekt Handwriting Package ist eher ein Toolkit zum Erstellen einer Vielzahl von Handschrift-Animationen. Diese After Effects-Textanimation ist nicht auf einen einzigen Stil beschränkt, den Sie erstellen können. Stattdessen können Sie Ihren eigenen Text hinzufügen und den angewendeten Schreibtext-Effektstil leicht anpassen.

7. Hand-Drawn Animated Font

Hier ist eine weitere freundliche Art, Text zu animieren. Diese After Effects-Schriftanimationsvorlage kann Ihren Text mit einfachen Animationen zum Leben erwecken und benötigt keine Plugins, um den Effekt zu erzielen. Probieren Sie diese Vorlage aus, denn sie ist einfach zu bedienen und bietet eine auffällige Schrift.

8. Sketch Logo Revealer

Dieser After Effects Handschrift-Effekt ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihr Logo zu animieren. Fügen Sie einfach Ihr eigenes Logo in das After Effects Handschrift-Projekt ein und Sie werden sehen, wie es mit Tinte skizziert wird, als ob ein Künstler es zeichnen würde.

9. Stopmotion Handwriting After Effects

Der sprunghafte Effekt dieses After Effects-Projekts für Schreibanimation eignet sich perfekt für ein Stop-Motion- oder Animationsprojekt. Ähnlich wie bei den anderen Projekten in dieser Runde ist es ganz einfach, Ihren eigenen Text hinzuzufügen und ihn standardmäßig auf einer Kreidetafel zu animieren.

10. Painted Postcards

Ich liebe diesen Schrifteffekt in After Effect für seinen Aquarellstil und seine Benutzerfreundlichkeit. Sie können einfach die Textplatzhalter aktualisieren, und Sie werden sehen, wie er mit einer ausgefallenen Schrift eingezeichnet wird. Kombinieren Sie die After Effects-Effekte für Handschrift mit Ihren eigenen Fotos, um diese gemalten Postkarten zu erstellen.

11. Handwriting Watercolor Package

Apropos Aquarelle: Dieses animierte Schreibprojekt ist eines der hochwertigsten in dieser Zusammenstellung. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Projekt die perfekte Wahl für Hochzeitsfotografen oder Filmemacher ist. Der Stil und das Artwork eignen sich perfekt für einen Pre-Roll für Kunden, für die man ein einfaches Video erstellen möchte.

12. Wedding Invitation

Möchten Sie eine großartige Videoeinladung für Ihren großen Tag erstellen? Dieses After Effects-Projekt mit Schreibeffekt ist die perfekte Wahl. Sie können das After Effects-Projekt mit Ihren eigenen Namen aktualisieren, um es auf Ihrer Hochzeits-Website zu veröffentlichen oder an Ihre Gäste zu senden.

13. Letter Project

Die Handschrift-Vorlage Letter Project After Effects animiert Ihren Text, als ob er in Echtzeit von einem Brieffreund handgeschrieben würde. Fügen Sie einfach Ihren eigenen Text hinzu, und Sie werden sehen, wie die animierte Schrift wie ein echter Brief auf Papier geschrieben wird.

14. Beauty — Animated Handwriting Typeface

Beauty macht seinem Namen alle Ehre, denn die Schrift ist wunderschön. Die After Effects-Vorlage "Handschrift" unten ist nur ein Beispiel dafür, was sie leisten kann - Sie können sie mit Ihrem eigenen Text aktualisieren und sehen, wie sie zum Leben erweckt wird, egal, was Sie präsentieren möchten.

15. Whiteboard Write

Das Projekt Whiteboard Write rundet unsere Auswahl an Handschrifteffekten in After Effects ab und bietet die perfekt gerenderten, klobigen Buchstaben, die man auf einem Whiteboard sieht. Es kombiniert eine schöne Schriftart in der Handschrift mit einem Erklärvideo-Stil für einfache Animationen in einem auffälligen Stil.

Weitere Top After Effects-Projekte

Stöbern Sie in unserer großen Auswahl an Animationsvorlagen zum Schreiben von Briefen von Envato Elements. Oder die meistverkauften After Effects Handschrift-Textvorlagen von Envato Market, die Ihnen helfen, sich professionell zu präsentieren und Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen. Wählen Sie eine Vorlage, die am besten zu Ihrem florierenden Kleinunternehmen passt.

Möchten Sie einen flüssigen Animationseffekt erstellen, der Ihre Handschriftanimation ergänzt? In unserem kostenlosen Kurs erfahren Sie, wie das geht!

Wenn Sie weitere Adobe After Effects-Projekte sehen möchten, finden Sie hier eine Reihe weiterer Vorlagen für Animationsvideos:

Wie erstellen Sie Animationen in Adobe After Effects? Verwenden Sie ein Projekt oder animieren Sie lieber selbst Texteffekte in After Effects? Nutzen Sie all diese Ressourcen, um Ihre Fähigkeiten heute zu üben!

Mehr fantastische Video-Ressourcen von Envato

Envato Video Marketing Leitfaden

Verbessern Sie Ihre Videomarketing-Fähigkeiten mit unserem Leitfaden. Sie lernen Videomarketing von Anfang bis Ende, um Ihre nächste Produktion zu verbessern - und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Kostenlose Video-Assets von Mixkit

Bei Mixkit finden Sie kostenlose Stock-Videos, kostenlose Stock-Musik und kostenlose Vorlagen für Adobe Premiere Pro.

Motion Graphics Video online erstellen mit PlaceIt

PlaceIt ist ein Online-Videoproduzent mit professionell gestalteten Animationsvorlagen, mit denen Sie schnell und direkt in Ihrem Browser Videos erstellen können.

Envato Elements: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limits

Envato Elements bietet Millionen von Stock-Elementen, einschließlich Motion-Graphics-Projekten für After Effects, mit kreativen Vorlagen für Diashows, Titel, Logos, Lower Thirds, Intros und Texteffekte.

All das ist für eine geringe monatliche Gebühr inbegriffen. Melden Sie sich jetzt an!

Anmerkung der Redaktion: Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 23. November 2018 veröffentlicht. Er wurde mit Beiträgen von Maria Villanueva aktualisiert. Maria ist eine Mitarbeiterin von Envato Tuts+.

Advertisement
Did you find this post useful?
Want a weekly email summary?
Subscribe below and we’ll send you a weekly email summary of all new Photo & Video tutorials. Never miss out on learning about the next big thing.
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

20 Top Handwriting Text Templates for After Effects (Animated Graphics)

by
Read Time:8 minsLanguages:

In this post, we look at our favorite After Effects projects for creating video text animations with handwriting effects. Make sure to visit the links below and play the previews to see these projects come to life. Don't forget to check out our tutorial video on how to create your own animations from an After Effects handwriting template.

5 Top After Effects Handwriting Templates From Envato Elements 

With Envato Elements templates, you have tons of professional and creative design options, plus, stacked with pro design features, and great visuals to choose from, they're also quick and easy to work with. Discover the best After Effects handwriting effects on Envato Elements, with a great offer: download as many as you want for one low price. Just add your logo, text, images, graphics, audio and any other required visual graphics and you are all set to broadcast.

Here are our picks for handwriting After Effects templates (with creative and professional designs to represent your brand) on Envato Elements:

1. Scribble - After Effects Writing Text Animation

Looking for After Effects handwriting templates for your channel? Of you produce educational videos or recipe videos, this type of After Effects handwriting effect will look great.

Scribble is a fun writing effect in After Effects. You can use this animated typeface for playful titles and any text you need on the screen. This After Effects handwriting template is easy to use. Just write your text in a textbook and let the template do the rest.

2. Grace – After Effects Cursive Writing

This is After Effects handwriting effect can be used in several occasions like romantic openers, greeting cards or intros. This handwritten text After Effects file is based on the free font Great Vibes. It's a one-click solution with Typeface Script as well. The music and Christmas themed background is not included.

3. Hand Crafted Titles - Animated Typeface Toolkit

This professional write on text After Effects template is suitable for any kind of video project. This clean After Effects text writing animation has easy-to-use sliders, works with Characteristic script and doesn’t need any plug-ins.

4. Paint On – After Effects Video Write on Text

Check out these cool handwriting After Effects effects. Each unique character paints on with white, black and blue colors, which can easily be customized to a specific color if required. No third party video plugins are required to use this write on text After Effects template.

5. Keep in Touch – Write on After Effects Text Animation

This is a social media call-to-action write on text After Effects template. It's suitable for any video project that needs to advertise a company’s social media information to its audience. 

A clean, simple and effective handwritten text After Effects file that come with 14 different social icons and 10 different colours to choose from. This After Effects writing text animation is a must have to help you increase those social media likes and follows.

15 Top After Effects Handwriting Templates From Envato Market

We also have you covered if you need to buyAfter Effects text writing animations one at at time. Check out the  After Effects handwriting templates on VideoHive, which is part of Envato Market. Here are a few creative examples from our top performing After Effects handwriting effects:

1. Doodle Typeface Kit

The quality of the Doodle Typeface Kit feels as if you hired a comic artist on a shoestring budget—and it works. This animated writing template would feel right at home with any comics; just add your own text and see it animated in a modern comic style.

2. Social Media Pen Reveal

This writing effect in After Effects is perfect for animating a logo as if it's being sketched like an artist. Just drop your own logo file into the After Effects project, and you'll see an almost charcoal-like way of drawing onto paper.

3. Write! Animated Handwriting After Effects

The Write! handwriting After Effects effects has a friendly way of bringing your text to life. This handwriting After Effects template would be the perfect choice for teachers and educators to show off an almost juvenile-style script.  Try this animated writing effect out for a fun video introduction.

4. Elegance — Animated Handwriting After Effects Typeface

The Elegance project is a fancy After Effects handwriting video effect. Not only will this draw your text in beautiful script lettering, you can also pan over and showcase the lettering on beautiful paper. Try this handwritten text After Effects file for a professional view with perfect calligraphy.

5. Tagtool — Animated Graffiti

Looking for something that would feel right at home on a wall or rail car? The graffiti effect of this After Effects writing text animation is right up your street—or sketchy back alley. Watch your text brought to life with a customized tag and this animated handwriting After Effects project.

6. Handwriting Package: Animated Typography

The Handwriting Package project is more like a toolkit to create a variety of handwriting animations. This After Effects text writing animation isn't constrained to a single style that you can create; instead, you can add your own text and customize the writing text effect style applied easily.

7. Hand-Drawn Animated Font

Here's another friendly way to animate text. This writing animation After Effects template can draw your text to life with easy animations and doesn't require no plugins to achieve the effect. Try this out for its ease-of-use and eye-catching lettering.

8. Sketch Logo Revealer

This After Effects handwriting effect is one of the best choices to animate your logo into view. Just add your own logo into the After Effects handwriting project and you'll see it sketched with ink as if an artist is drawing it.

9. Stopmotion Handwriting After Effects

The jumpy effect of this writing animation After Effects project makes it perfect for a stop-motion or animated project. Much like the other selections in this round-up, it's all too easy to add your own text and see it animated onto a chalkboard by default.

10. Painted Postcards

I love this writing effect in After Effect for its watercolor style and ease-of-use. You can simply update the text placeholders and you'll see it drawn in with fancy script. Combine the handwriting After Effects effects with your own photos to create these painted postcards.

11. Handwriting Watercolor Package

Speaking of watercolors, this animated writing project is one of the highest quality choices in this round-up. I could see using this project as the perfect choice for wedding photographers or videographers. The style and artwork would lend itself perfectly to a pre-roll for those clients that you want to create an easy video for.

12. Wedding Invitation

Looking to create a great looking video invitation for your big day? This write on effect After Effects project is the perfect choice. You can easily update the writing animation After Effects project with your own names to publish on your wedding website or send to your guests.

13. Letter Project

The Letter Project After Effects handwriting template animates your text as if it's being handwritten in real time by a pen pal. Just add your own text and you'll see the animated writing written out on paper like it's a real letter.

14. Beauty — Animated Handwriting Typeface

Beauty certainly lives up to its name with lovely script lettering. The handwriting After Effects template below is just one example of what it can do - you can update it with your own text and see it brought to life no matter what you want to showcase.

15. Whiteboard Write

Rounding out our selection of After Effects handwriting effects, the Whiteboard Write project has those perfectly rendered chunky letters that you're bound to see on a whiteboard. It combines handwriting with an explainer-video style for easy animations in an eye-catching style.

More Top After Effects Projects

Browse our wide-selection of letter writing animation templates from Envato Elements. Or  Envato Market’s best selling After Effects handwriting text templates to help you brand professionally and fill your business needs. Grab one that’s the best fit for your flourishing small business.

Want to create a liquid animation effect to complement your handwriting text animation? Check out our free course to learn how!

If you want to see more Adobe After Effects projects, here are a number of additional animation video template styles:

How do you create animations in Adobe After Effects? Do you use a project, or prefer animating text writing effect in After Effects yourself? Use all these resources to practice your skills today!

More Awesome Video Resources From Envato

Envato Video Marketing Guide

Boost your video marketing skills with our guide. You'll learn video marketing from start to finish to improve your next production — and connect with customers. 

Free Video Assets From Mixkit

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro.

Make Motion Graphics Video Online With PlaceIt

PlaceIt is an online video maker with professionally-designed motion graphics templates; you can make videos quickly, right in your browser.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limits

Envato Elements offers millions of stock items, including motion graphics projects for After Effects, with creative templates for slideshows, titles, logos, lower thirds, intros, and text effects.

All of this is included for a low monthly fee. Sign up now!

Editorial Note: This post was originally published on 23 November 2018. It’s been updated with contributions from Maria Villanueva. Maria is a staff writer with Envato Tuts+.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.