Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video

15 kostenlose Vorlagen und Presets zum Erstellen hinreißenden Videos in Premiere Pro

by
Read Time:9 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Rebecca Priscilla (you can also view the original English article)

Einer der Gründe, warum ich Adobe Premiere Pro liebe, ist die große Community, die diese Anwendung nutzt. Aus diesem Grund gibt es keinen Mangel an Ressourcen und kostenlosen Vorlagen, die Sie als fertige Vorlagen direkt einbinden können, um bei der Produktion eines gut animierten Video weiterzukommen.

Vorlagen und vorgefertigte Vorlagen sind ein Lebensretter, wenn Sie einen engen Zeitplan haben. Öffnen Sie diese Projekte, fügen Sie Ihre eigenen Assets und Texte hinzu und sparen Sie Stunden im Vergleich zu einem Entwurf von Grund auf. In jeden der Templates und Vorlagen können Sie die Animation, Überblendungen und Farben individualisieren.

Die besten Premium Vorlagen und Templates für Adobe Premiere Pro Projekte (Envato Elements)

Kostenlose Vorlagen sind großartig—die auf unserer Liste eignen sich hervorragend auch für kommerzielle Produktionen—aber sie decken nicht alle Bedürfnisse ab. Kostengünstige, hochwertige Vorlagen und Templates für Adobe Premiere Pro sind jetzt auf unserem abonnementbasierten Marktplatz, Envato Elements erhältlich. Mit Ihrem Abonnement können Sie so viele Premiere Pro Vorlagen und Templates sowie andere digitale Assets herunterladen, die Sie benötigen, um faszinierende Animationen und Videos zu erstellen. Hier sind unsere bevorzugten Vorlagen:

1. Dope Transitions für Premiere Pro

Wir beginnen mit einem modernen und benutzerfreundlichen Premiere Pro Vorlage. Ein Must-Have für jeden Videoersteller. Dope Transitions funktioniert mit jeder Auflösung und jeder FPS. Es gibt mehr als 400 schnelle Übergänge und Animationen, um ein knalliges Video zu erstellen.

2. Business Broadcast Pack 

Das Premiere Pro Broadcast Pack ist eines unser beliebtesten Video-Vorlagen. Werfen Sie einfach einen Blick auf seine Funktionen und Sie werden sehen, warum: Über 80 Szenen in 4K und Full HD; einfach zu bearbeiten und Farbschemata zu ändern; vollständig anpassbar; modularer Aufbau, sodass Sie nur die Komponenten oder Animation verwenden können, die Sie benötigen, und ein sauberes und trendiges Design, das Ihren Videos einen professionellen Look verleiht.

3. Moderne Übergänge für Premiere PRO

Wenn Sie mehr Übergänge für Ihre Videos benötigen, sind Sie hier genau richtig. Dieses Video-Template für Premiere Pro ist dank der Drag-and-Drop-Konstruktion super einfach zu bedienen. Die Übergänge und Animation sind für jede Auflösung optimiert. Für den Fall, dass Sie Hilfe benötigen, sind Tutorials in diesem nützlichen Paket enthalten.

4. Moderne Logo-Animation

Wenn Sie ein Motion-Designer sind, wissen Sie, dass jedes Video ein knalliges Intro braucht. Ihr Logo im Intro zu zeigen, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke bei dem Publikum zu etablieren. Schauen Sie sich diese Premiere Pro-Vorlage an, wenn Sie ein modernes Logo-Intro oder -Outro benötigen, das kurz ist und mit modernen Übergängen und Animationen enthält.

5. Fashion Urban Modern Opener

Diese Premiere Pro-Vorlage ist ein perfekter Opener für moderne Videos über Fashion und Modetrends. Diese Video-Vorlage ist einfach zu bearbeiten und wirklich vielseitig einsetzbar. Einige der besten Eigenschaften sind: 17 Video- oder Bildhalter, 6 Texthalter, anpassbare Animation, erfordert keine Plugins sowie einfache Anpassung und FullHD-Auflösung 1920x1080.

6. Short Quotes — Typografisches Videoprojekt

Short Quotes ist ein einfaches Template für typografisches Videoprojekt, das Sie in Adobe Premiere Pro für ein eindrucksvolles Video verwenden können. Aktualisieren Sie die Platzhalter mit Ihrer eigenen Textauswahl, um Text-Animationen oder typografisches Intro zu erstellen.

7. Redacted Titles — Texteffekt

Achtung! Dieser redigierte Videoeffekt schwärzt Ihren Text wie ein geheimes Dokument, bei dem sensiblen Details vor der Veröffentlichung entfernt werden. Benutzen Sie diese Vorlage in Premiere Pro, um  redigierten Effekt einfach in Ihrem Videoprojekt einzubinden. Effektive Text-Animation in einer Vorlage!

8. Analog Clock Creator — Animation

Die Zeit tickt, und dieses Projekt ist der perfekte Weg, um sie zu präsentieren. Legen Sie Ihre eigene Countdown-Zähler fest, um es mit diesem Premiere Pro Template zu animieren. Einfach Icon- und Text-Animationen einbinden, und fertig.

9. Paper: Animated Typeface — Text-Animation

Gut animierte Texteinblendungen kann als eine eigene Videoproduktion dienen. Verwenden Sie dieses fertige Template für Adobe Premiere Pro, um Ihren Titel eine dynamische Text-Animation zu einbinden.

10. Cooking Show Bumper — Kulinarisches Video-Vorlage

Es gibt wirklich ein Videoprojekt für jede Situation, und dieses Template für Premiere Pro beweist es. Für den kulinarischen YouTube-Kanal könnte diese Vorlage für Premiere Pro die perfekte Wahl sein, um ein auffälliges Intro mit kulinarischen Visuals und Animation zu erstellen.

Top Premiere Pro Vorlagen und Templates von Envato Market (Prepaid Angebot)

Wenn ein Abonnement nicht für Sie ist und Sie nur eine einzelne Premiere Pro Vorlagen und Templates für Ihr Videoprojekt benötigen, dann besuchen Sie unseren Marktplatz für den Einzelkauf, und holen Sie nur das, was Sie brauchen. Sehen Sie sich einige unserer beliebtesten Vorlagen und Templates an:

1. Popcorn Broadcast Package — Channel Motion Graphics

Dieses Paket enthält alles, was ein Motion-Designer benötigt, um die visuelle Identität - den Look - für Imagefilme oder einen YouTube-Kanal zu erstellen. Die Assets in diesem Paket konzentrieren sich auf den Aufbau einer echten Fernsehsendung mit Abspann, Pre-Rolls und Overlay-Stilen, die mit Sicherheit die Qualität von allem haben, was Sie im Fernsehen sehen. Erwecken Sie die cineastische Begeisterung mit dieser Premiere Pro Vorlage.

2. Epic Demo Reel — Template

Ein Demo Reel ist ein perfekter Teaser für Ihre Filme. Sie können es verwenden, um Ihr bestes Filmmaterial in einem prägnanten Paket zu zeigen. Diese Art von Vorlage für Premiere Pro kann Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen. Verwenden Sie eine großartige Vorlage wie diese in Ihrem Videoprojekt, um schnell eine aufmerksamkeitsstarke Überblendungen und Animationen zu erzeugen.

3. Seamless Transitions — Template

Manche Übergänge sind einfach, wie Texteinblendungen und Animationen. Aber dieses Paket von Effekten verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Diese Übergänge stehen im Mittelpunkt, als wären sie die Produktion selbst. Es ist eine großartige Möglichkeit, ein ansprechende Präsentation mit nur Fotos zu erstellen. Sie brauchen nur Inhalte in dieser Premiere Pro Vorlage einbinden und anpassen.

15 kostenlose Premiere Pro Vorlagen, Templates und Presets

Werfen wir einen Blick auf 15 völlig kostenlose Templates und passende Vorlagen aus dem Internet, die Sie mit Adobe Premiere Pro verwenden können, um tolle Videos zu erstellen. Weitere unserer besten kostenlosen Premiere Pro Vorlagen und Templates finden Sie auf Mixkit, wo Sie eine große Auswahl an kostenlosen Video-Vorlagen finden.

1. Jarle’s Deadpool Handheld Camera Presets

Eines der markanten visuellen Merkmale von Deadpool im 2016 war die wackelige Kamerabewegungen, das in vielen Szenen auftrat, als ob die Kamera handgehalten wurde. Reproduzieren Sie diesen Effekt mit diesem kostenlosen Preset für Premiere Pro.

2. Andy's Gradient Filter

Andy's Gradient Filter ist als Teil des kostenlosen Downloads von FxFactory verfügbar und ermöglicht es Ihnen, Filter im Stil einer neutralen Dichte auf Ihr Videomaterial anzuwenden. Mit Überlagerungs-Filter können Sie Anpassungen mit einem verblassten Effekt anwenden, wobei der Effekt nur auf einen Teil des Frames angewendet wird. 

3. Closing Credits to a 360° Movie

Dieses Videoprojekt funktioniert perfekt mit dem Mettle SkyBox 360°-Tool, das für interaktive Videos verwendet wird. Dank der Unterstützung von YouTube für dieses Videoformat steigt die Popularität sehr schnell an. Verwenden Sie dieses kostenlose Premiere Pro Template, um einen Abspann oder andere Animation zu erstellen, der perfekt zum Stil dieser Videos passt.

4. Free Cinematic Title Style Library 

Beginnen Sie Ihr Premiere-Projekt mit diesen kinoreifen Titeln. Bei diesem kostenlosen Preset handelt es sich um eine einfach anwendbare Stilbibliothek, die in Verbindung mit freien Schriftarten ein einfach zu erstellendes Text-Intro mit vielen Animationen und Optionen ermöglicht.

5. 15 Free Camera Shake Presets

Hier ist eine weitere Möglichkeit, realistische wackelige Kamerabewegungen mit einem kostenlosen Adobe Premiere Template zu simulieren. Mit über 15 verschiedenen Effekten können Sie dank diesem kostenlosen Template die Art und Weise variieren, wie Sie wackelige Kamerabewegungen anwenden. Die Auswahlmöglichkeiten variieren, um eine Vielzahl von Kamerabewegungen bei unterschiedlichen Brennweiten zu simulieren.

Motion Blur PhotoMotion Blur PhotoMotion Blur Photo
Motion Blur von Envato Elements

6. 14 Free Premiere Pro Lumetri Looks

Jeder Videoeditor kann von vorgefertigten Farbstilen profitieren. Einem von diesen Looks kann Ihnen helfen, eine kreative Richtung für Ihre Videoproduktion zu wählen. Probieren Sie dieses kostenlose Preset von 14 verschiedenen Stile in Adobe Premiere aus, um eine produktionsreife Farbpalette zu erhalten. Weitere kostenlose Premiere Pro Vorlagen und Templates sind auf der Webseite verfügbar.

7. Notepad Paper Template Project

Notepad Paper Template ProjectNotepad Paper Template ProjectNotepad Paper Template Project

Dieses Projekt eignet sich perfekt, um Ihre Reisen zu präsentieren. Mit diesem kostenlosen Premiere Pro Template fügen Sie einfach Ihre eigenen Fotos und Texte hinzu, um einen National Geographic-Effekt zu erzielen. Eine einfache Text-Animation für unvergessliche Urlaubsvideos und mehr!

8. 17 kostenlose Anamorphic Lens Flares

Lens Flares sind ein echter Hingucker, aber es kann schwierig sein, sie im echten Leben zu erzeugen. Verwenden Sie dieses kostenlose Premiere Pro Template und fügen Sie es in der Postproduktion mit Hilfe dieser einfachen Effekte hinzu. Ein kostenloses Premiere Pro Template für abwechslungsreiche Video!

9. Andy's Safe Guides

Ein weiteres großartiges Werkzeug aus dem kostenlosen FxFactory-Paket, Safe Guides, legt Overlays über Ihr Filmmaterial, um Ihnen zu helfen, alle Teile der Aufnahme im Auge zu behalten, die abgeschnitten oder aus dem Bild geschnitten sein könnten. Es ist ein großartiges Premiere Pro Preset, mit dem Sie Ihr Filmmaterial durchlaufen lassen können, um sicherzustellen, dass es für den Export bereit ist.

10. TV Scan Lines

Für den Retro-Effekt ist dieser TV Scan Lines eine perfekte Vorlage. Mit diesem kostenlosen Premiere Pro Template simulieren Sie die alt wirkende Film-Looks oder fügen Sie mit dieser Vorlage in wenigen Klicks ein bisschen Retro-Stil hinzu. Die Projektdateien in dieser Vorlage können Sie verwenden, um die Animation anzupassen.

TV Scan LinesTV Scan LinesTV Scan Lines

11. Premiere Pro Title Collection

Eine weitere Wahl für Titel und Texte, diese kostenlose Premiere Pro Vorlage macht es einfacher als die bereits verfügbare Optionen für das Hinzufügen von Titel und Text-Animation. Mit diesem Premiere Pro Template können Sie sogar animierte Textüberlagerungen für Lower Third oder anderen Beschriftungen erstellen.

12. Vignette

Vignetten sind ideal, um das Auge des Betrachters in die Mitte des Bildes zu lenken. Eine starke Vignette kann auch einen filmreifen Retro-Look oder Vintage-Stil erzeugen, der die Filmfotografie wie in alten Zeiten simuliert. Mit diesem Premiere Pro Template gelingt es Ihnen im Handumdrehen.

Vignette ImageVignette ImageVignette Image
Ein Bild von Papierflugzeug mit Vignetteneffekt aus Envato Elements

13. Pan and Zoom

Eine letzte Auswahl aus dem kostenlosen FxFactory-Paket ist der Pan- und Zoom-Effekt. Man könnte ihn auch als "Ken Burns"-Effekt bezeichnen, da er von dem berühmten Dokumentarfilmer populär gemacht wurde. Mit diesem Paket lässt er sich leicht in Adobe Premiere nachbilden. Erstellen Sie eine eindrucksvolle Animation mit diesem Premiere Pro Template in Ihrem Videoprojekt.

14. SpeedGrade Looks

Hier ist ein kostenloses Premiere Pro Preset zum Download, der Ihnen helfen wird, kreative Farbanpassungen auf Ihr Videomaterial mit nur einem einzigen Klick anzuwenden. Dieses spezielle Paket enthält über 70 verschiedene Farbstile, die Sie als Ausgangspunkt für die Farbkorrektur verwenden können.

15. Scatter Text Transition

Großartige Übergänge können eine neue Szene richtig in Gang setzen, und dieses Projekt hilft, zerstreuten Texten mit Übergängen zu kombinieren. In diesem Projekt fungiert der sich verschiebende Text selbst als Übergang. Erstellen Sie eine saubere Animation mit diesem kostenlosen Premiere Pro Template.

Scatter Text ExampleScatter Text ExampleScatter Text Example

Entdecken Sie weitere Video-Vorlagen und Templates von Envato

Lernen Sie hier auf Tuts+, wie man Premiere Pro verwendet

Vielleicht sind Sie gerade dabei, mit Adobe Premiere anzufangen. Wenn Sie mehr Optionen für einfach zu bedienende Projekte oder zum Erlernen grundlegender Funktionen suchen, haben wir für Sie das Richtige.

Schauen Sie sich unser kostenloses Adobe Premiere-Tutorial um die Bedienfelder und Funktionen dieser Software von Anfang bis Ende in einer Reihe von leicht verständlichen Videolektionen mit Dave Bode zu lernen.

Werden Sie Animation-Profi und schauen Sie sich die Zusammenfassungen und Tutorials unten an, um weiter zu lernen und in Adobes Flaggschiff-Videoeditor zu wachsen:

Weitere fantastische Video-Ressourcen von Envato

Envato Video Marketing Guide

Wenn Sie sich mit Premiere Pro vertraut gemacht haben, sollten Sie unbedingt unseren kostenlosen Leitfaden zum Videomarketing lesen, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Videomarketingkampagne zu erfahren. Von der Auswahl der richtigen Tools bis hin zur Beherrschung der Eigenheiten der verschiedenen Videokanäle finden Sie hier alles was wissenswert ist. Wenn Sie alle zehn Kapitel lesen, werden Sie am Ende ein Video-Marketing-Experte sein.

Kostenlose Video Assets von Mixkit

Sie finden auch eine riesige Auswahl an lizenzfreien kostenlose Videos auf Mixkit, einer neuen Website, die sich der Bereitstellung von hochwertigem Filmmaterial widmet, das Sie jederzeit und überall verwenden können, und zwar völlig kostenlos. Gehen Sie jetzt dorthin und finden Sie alle lizenzfreien Videos und Stock Footage mit denen Sie umgehen können.

Bei Mixkit finden Sie kostenlose Stock-Videoskostenlose Stock-Musik sowie kostenlose Vorlagen und Templates für Adobe Premiere Pro.

Motion Graphics-Videos online erstellen mit PlaceIt

Und zu guter Letzt, wenn Premiere zu viel für Ihr Projekt ist, schauen Sie sich den Online-Video-Maker  von PlaceIt an. PlaceIt ist ein Online-Video-Maker mit professionell gestalteten Motion-Graphics-Vorlagen; Sie können Videos schnell erstellen, direkt in Ihrem Browser.

Envato Elements: Unbegrenzte Downloads

Envato Elements bietet Millionen von Stock-Elementen: Fotos, Musik, Videoclips, Schriftarten, Grafikvorlagen aller Art, Videoprojekt Vorlagen und Templates für After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro und Motion, sowie Kreativkurse from Envato Tuts+.

Envato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limitsEnvato Elements Design without limits
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited AE and Premiere Pro templates, videos & more! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Photo & Video
  2. Video
Photography

15 Free Templates and Presets to Make Great Videos in Premiere Pro

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

One of the reasons that I love Adobe Premiere is that there is such a deep community that uses the app. Because of that, there's no shortage of resources and free templates that you can use to get ahead while producing a video.

Templates and pre-built projects are a lifesaver when you're on a tight timeline. Open these projects up, add your own assets and text, and save hours versus designing from scratch.

Top Premium Premiere Pro Project Templates (Envato Elements)

Free templates are great—the ones on our list below make the grade for commercial production—but they don't cover every need. Affordable, high-quality templates for Adobe Premiere Pro are now available on our subscription-based marketplace, Envato Elements. You can download as many Premiere Pro templates and other digital assets as you need with your subscription. Here are our favorites templates:

1. Dope Transitions For Premiere Pro

We begin with a Premiere Pro template that's modern and easy to use. A must-have for any video creator. Dope Transitions works with any resolution and any FPS. More than 400 fast transitions for you to use in your next videos.

 

2. Business Broadcast Pack 

This Premiere Pro broadcast pack is one of our most popular video templates. Just take a look at its features and you'll see why: 80+ scenes in 4K and Full HD; easy to edit and to change color schemes; fully customizable; modular structure so you can use just the components you need and a clean and trendy design that will give your videos a professional look.

 

3. Modern Transitions For Premiere PRO

If you need more transitions for your videos, look no further than this. The Premiere Pro video template is super easy to use thanks to drag-and-drop consturction and its transitions are optimized to work with any resolution. In case you need help, tutorials are included in this useful pack.

 

4. Modern Logo Animation

If you're a video creator, you know every video needs an attractive opener. Showing your logo in the intro is a great way to establish your brand with your audience. Check out this Premiere Pro template if you need a modern logo intro or outro that's short and packed with modern transitions.

 

5. Fashion Urban Modern Opener

This Premiere Pro template is a perfect opener for modern fashion or trending videos. This video template is easy to edit and truly multipurpose. Some of its best features are: 17 video or image holders, six text holders, no plugins required, easy customization and Full HD resolution 1920x1080.

 

6. Short Quotes — Typographic Video Project

Short Quotes is an easy typographic video project that you can use in Adobe Premiere for an impactful video. Update the placeholders with your own text choices to create an easy typographic intro, for example.

 

7. Redacted Titles — Text Effect

Caution! This redacted video effect is going to blackout your text just like a secret document with key details withheld. Just use this in Premiere to create your own redacted effect easily. 

 

8. Analog Clock Creator — Animation

Time keeps ticking, and this project is the perfect way to showcase it. Set up your own countdown duration to animate a clock effect with this project.

 

9. Paper: Animated Typeface — Text Animation

Well animated text can serve as a video production of its own. Use this motion typeface specifically for Adobe Premiere to animate your own headlines smoothly.

 

10. Cooking Show Bumper — Culinary Video Template

There is truly a project for every situation available, and this project proves it. For the culinary YouTube channel, this project could be the perfect choice to animate a flashy intro with culinary visuals.

 

Top Templates From Envato Market (Pay as You Go)

If a subscription isn't your thing and you only need a single Premiere Pro video template, then head over to our single-purchase marketplace to get what you need. Check some of our favorite templates:

1. Popcorn Broadcast Package — Channel Motion Graphics

This package has all the essentials a video producer needs to create the visual identity—the look—for TV show or YouTube channel. The assets in this package focus on building a true broadcast with credits, pre-rolls, and overlay styles that certainly match the quality of anything you see on TV.

 

2. Epic Demo Reel — Template

A demo reel is a perfect teaser for a main production. You can use it to show your best footage in one concise package. That type of video can help you win more work with clients, so use a great template like this to produce one quickly.

 

3. Seamless Transitions — Template

Some transitions are simple, like fades and cross-dissolves. But this package of effects takes a completely different approach. These transitions take the center stage as if they are the production itself. It's a great way to create an engaging video with just photos.

 

15 Free Premiere Templates and Presets

Let's take a look at 15 totally free projects, from around the internet, that you can use with Adobe Premiere to make great videos. For more of the best free premiere pro templates, head over to Mixkit and browse a wide selection of free video templates.

1. Jarle’s Deadpool Handheld Camera Presets

One of the defining visual features of 2016's Deadpool was the slight camera shake that was prevalent in many scenes as if the camera was handheld. Replicate that effect with this easy preset for Premiere.

2. Andy's Gradient Filter

Available as a part of the free FxFactory download, Andy's Gradient Filter allows you to apply neutral density style filters to your video footage. Gradient filters allow you to apply adjustments with a faded effect, applying the effect to only part of the frame. 

3. Closing Credits to a 360° Movie

This project works perfectly with the Mettle SkyBox 360° tool that is used for interactive videos. Thanks to YouTube's support for this video format, the popularity has been rapidly rising. Use this project to generate closing credits that fit the style of those videos perfectly.

4. Free Cinematic Title Style Library 

Start your Premiere project off strong with these cinematic titles. This project is an easy-to-use style library that works in tandem with free fonts to create an easy-to-build text intro with many options.

5. 15 Free Camera Shake Presets

Here's another choice for simulating realistic camera shake using an Adobe Premiere project. With over 15 different effects, you can vary the way that you apply camera shake thanks to this free project. The choices vary to simulate a variety of shake as seen at different focal lengths.

Motion Blur Photo
Motion Blur from Envato Elements

6. 14 Free Premiere Pro Lumetri Looks

Every video editor can benefit from pre-built color styles. Starting with one of these looks can help you choose a creative direction for your video production. Try out these 14 different styles in Adobe Premiere for a production-ready color palette.

7. Notepad Paper Template Project

Notepad Paper Template Project

Perfect for showing off your travels, this project makes it easy to add your own photos and text for a National Geographic type effect.

8. 17 Free Anamorphic Lens Flares

Lens flares are eye-catching, but they can be tricky to create in real life. Add them in post-production with the help of these easy effects.

9. Andy's Safe Guides

Another great tool from the free FxFactory package, Safe Guides puts overlays on your footage to help you keep an eye on any parts of the shot that might be cut off or clipped from view. It's a great tool to run your footage through to ensure that it's ready for export.

10. TV Scan Lines

For that retro CRT style, this scan line effect is a perfect choice. Simulate the look of closed-circuit footage or add a bit of retro style with this project in just a few clicks.

TV Scan Lines

11. Premiere Pro Title Collection

Another choice for title text, this package makes it easier than the stock options for adding text. You can even use this to create text overlays in the form of lower thirds or other captions.

12. Vignette

Vignettes are ideal for drawing the viewer's eye to the center of the frame. A heavy vignette can also create a vintage style, simulating film photography of yesteryear.

Vignette Image
Paper plane image with vignette effect from Envato Elements

13. Pan and Zoom

One last selection from the free FxFactory package is the Pan and Zoom effect. You might also see this called the "Ken Burns" effect as it was popularized by the famous documentarian. This package makes it easy to recreate in Adobe Premiere.

14. SpeedGrade Looks

Here's another download that will help you apply creative color adjustments to your video footage with just a single click. This particular pack includes over 70 different color styles that you can use as a starting point while color grading.

15. Scatter Text Transition

Great transitions can really set the stage for a new scene, and this project helps combine splashy text with transitions. In this project, shifting text acts as the transition itself.

Scatter Text Example

Discover More Video Templates from Envato

Learn How to Use Premiere Pro Here on Tuts+

Maybe you're just getting started with Adobe Premiere. If you want more options for easy-to-use projects or to learn essential skills, we've got you covered.

Check out our free Adobe Premiere tutorial to learn the software from start to finish in a series of easy-to-follow video lessons with Dave Bode.

Or check out the roundups and tutorials below to keep learning and growing in Adobe's flagship video editor:

More Awesome Video Resources From Envato

Envato Video Marketing Guide

When you're up to speed with Premiere Pro, be sure to read our free video marketing guide to learn the nuts and bolts of running a successful video marketing campaign. From choosing the right tools to mastering the quirks of each different video channel, it's all in here. If you read all ten chapters, you'll be a video marketing expert by the end.

Free Video Assets From Mixkit

You can also find a huge selection of royalty-free videos on Mixkit, a new site dedicated to providing high-quality footage that you can use whenever you want, wherever you want, compeltely free of charge. Head over there now and find all the copyright-free videos and stock footage that you can handle.

Check out Mixkit for free stock videosfree stock music, and free templates for Adobe Premiere Pro.

Make Motion Graphics Video Online With PlaceIt

And lastly, if Premiere is too much program for your project, check out Placeit's online video-makerPlaceIt is an online video maker with professionally-designed motion graphics templates; you can make videos quickly, right in your browser.

Envato Elements: Unlimited Downloads

Envato Elements offers millions of stock items: photosmusicvideo clipsfonts, graphics templates of all sorts, video project templates for After EffectsPremiere ProFinal Cut Pro and Motion, and creative courses from Envato Tuts+.

Envato Elements Design without limits
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.